Thema:
Re:Riesiger Meteorit explodierte und fast keiner merkte es flat
Autor: Gramatik
Datum:18.03.19 17:32
Antwort auf:Riesiger Meteorit explodierte und fast keiner merkte es von Purple Motion

>Mit einer Geschwindigkeit von 32 Kilometern pro Sekunde raste der Meteorit mit einem Durchmesser von mehreren Metern in die Erdatmosphäre und verglühte rund 25 Kilometer über der Erdoberfläche.
>
>
>Die Explosion des riesigen All-Gesteinsbrockens ereignete sich bereits im Dezember. Allerdings wurde sie kaum wahrgenommen, da sie sich über der Beringsee ereignete. Jetzt hat die US-Weltraumbehörde auf einer Konferenz in Houston, Texas, informiert.
>
>Die Explosion war laut BBC die zweitstärkste der letzten 30 Jahre – und die grösste, seit 2013 ein Meteorit über der russischen Stadt Tscheljabinsk explodiert war.
>
>Bei der Explosion des All-Gesteinsbrockens wurde die zehnfache Energie der Atombombe von Hiroshima freigesetzt. Die gewaltige Explosion war von Satelliten des US-Militärs registriert worden.
>Daraufhin wurde die Nasa informiert.

>
>
>Bei solchen Meldungen frage ich mich immer mal wieder was passieren würde, wenn so ein Ding es durchschaffen würde und nicht in der Erdatmosphäre verglüht. Wär das überhaupt möglich?


Imo passiert das ständig aber meistens in der Nacht und deswegen bekommen wir das alle nicht mit!


< antworten >