Thema:
Re:Wir spielen seit Wochen sowas von BESCHISSEN.... flat
Autor: TroyMcClure
Datum:18.03.19 15:46
Antwort auf:Re:Wir spielen seit Wochen sowas von BESCHISSEN.... von Droog

>>>>>Hab's selbst nicht gesehen, aber falls es stimmen sollte: FU.
>>>>
>>>>Spielen sie mit und bekommen 7 eingeschenkt: FU
>>>>Stellen sie sich hinten rein und bekommen 2 ohne Gegenwehr: FU
>>>>
>>>>Dass der BVB gestern wieder nicht meisterlich gespielt hat: Schwamm drüber ;-)
>>>
>>>Die zweite Hälfte auch gesehen?
>>>
>>>
>>>Ja, wenn das der FCB gestern in Berlin gewesen wäre, hätte man von den siegeshungrigen , sich nie aufgebenden Bayern schwadroniert.
>>>
>>>Das viele Gegner gegen die Bayern wieder in totaler Ehrfurcht erstarren: Schwamm drüber.
>>
>>9 Punkte Vorsprung. Aber klar, die anderen sind Schuld.
>
>
>Schau dir doch mal mal bitte die gesamte Bilanz an und vergleiche die mal mit den Meisterjahren von  noch vor 10 Jahren. Da waren über 80 Punkte die absolute Ausnahme um Meister zu werden. Im Durchschnitt waren es immer um die 70-75 Punkte.


Ändert nichts an der Tatsache, dass Bayern jeden Gegner 20:0 hätte besiegen können. Ihr hattet alles locker in der eigenen Hand und es eben nun verspielt. Dafür können die anderen nichts.

>Und noch etwas, auch wenn mir das keiner glauben mag: Es muss nicht zwingend der BVB
>anstelle der Bayern Meister werden. So ein absoluter Überraschungsmeister wie seinerzeit 1998 Kaiserslautern ist wohl aber mittlerweile für immer ausgeschlossen. Und genau deswegen ist die Liga in dieser Hinsicht nur noch Rotze. Gilt natürlich auch für Frankreich und Italien.


Seit euren zwei Titeln in Folge hat sich einiges im finanziellen Bereich geändert. Und Bayern hat Ernst gemacht, weil sie solch eine Demütigung nie wieder erfahren wollten. Kein anderes Team in der Bundesliga kann es sich ansatzweise leisten auf jeder Position Weltklasse aufzubieten. Auch nicht der BVB, der aber immerhin nah ran kommt. Und leider ist es nunmal heutzutage so, dass Geld die Welt Bundesliga regiert, und zwar weit mehr als noch vor 10 Jahren. Als einzige ernsthafte Bayern-Konkurrenten in den nächsten Jahren sehe ich nur den BVB, Leipzig und Hoffenheim. Die beiden letzteren auch nur, wenn die Geldgeber den Geldhahn komplett auf Anschlag aufdrehen. Wobei es bei Hoffenheim auch davon abhängt, wer Nagelsmann beerbt. Tedesco vielleicht? Alle anderen Mannschaften dürfen brav um die internationalen Plätze mitspielen, bis sie dann so gut werden, dass die Bayern, der BVB oder Auslands-Verein X sie kaputtkaufen. So toll bspw. Frankfurt momentan spielt: Jovic, Rebic und Haller werden diese Saison ihre (vor-) letzte gemeinsame spielen, danach kommt jemand und kauft auch sie weg. Aus dem Grunde sei es nochmals erwähnt: ihr seid (neben Leipzig) die einzigen, die im Moment Bayerns Meistertitel gefährden können - wenn alles optimal läuft. Ob ihr wollt oder nicht.


< antworten >