Thema:
Re:Ferrari flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.03.19 12:22
Antwort auf:Re:Ferrari von X1 Two

>>>Da kann man sich ausrechnen, wo Vettel 2020 fahren wird, wenn es dieses Jahr nichts wird mit dem Titel.
>>
>>Wo denn? Renault?
>
>Laut Rosberg wäre Mercedes mit Schumacher und Hamilton angetreten, wenn Schumacher verlängert hätte. Vettel und Hamilton im gleichen Team wäre für alle gut.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Vettel oder Hamilton das auch nur im Traum in Erwägung ziehen werden? Der F1-Rentner Schumi war damals in der Regel langsamer als Rosberg, da hätte Hamilton sicher mitgespielt. Mit Rosberg war er schon nicht ganz so happy. Einen viermaligen Weltmeister als Teamkollegen wünscht sich Hamilton vermutlich so sehr wie chronischen Dünnpfiff. Umgekehrt wird sich auch Vettel das nicht antun. So hat er immer die Ausrede, dass der Ferrari nicht so gut geht wie der Mercedes oder dass das Team die Strategie verwachst hat. Wenn er aber im selben Auto von Hamilton verblasen wird, was durchaus möglich wäre, dann wäre das sicherlich peinlich.

Eine ganz gute Benchmark ist Ricciardo. Der war ungefähr genauso schnell wie Vettel im selben Auto. Natürlich kann man nach Melbourne noch nicht 100% einschätzen, wie die Kräfteverhältnisse sind, aber zumindest an diesem Wochenende wurde Ricciardo von Hülkenberg gebügelt. Das könnte dafür sprechen, dass Hülkenberg im selben Auto schneller als Vettel und möglicherweise Hamilton wäre, Vettel also möglicherweise mit dem Red Bull damals nur ein unfassbar überlegenes Auto hatte und gar nicht so gut ist. Würde er also im Mercedes neben Hamilton nicht Weltmeister, wäre seine Karriere am Ende. Andererseits ist Vettel konstant schneller gewesen als Raikkönen...

Zum Thema Leclerc noch ein paar Sätze: die Nummer zwei im Ferrari wird ihm mutmaßlich - wie damals Massa, Irvine und Barrichello - hervorragend vergütet. Und er ist gerade mal 21. In 3-4 Jahren hören Vettel und Hamilton doch sowieso auf, und dann heißt der Champion möglicherweise Leclerc oder Verstappen. Und es gibt sicherlich schlechtere Fahrschulen als den Ferrari neben Vettel.


< antworten >