Thema:
Re:Rofl flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.03.19 10:30
Antwort auf:Re:Rofl von moishe maseltov

>>>Vielleicht haben sie auch nur Salat [...] gekauft
>>
>>
>>Den es bei BK NUR in Plastikgebinden gibt.
>
>Welches Essen kann man denn ohne Plastikverbrauch konsumieren?


Du kannst zum Beispiel mit einem Einkaufsnetz zum Wochenmarkt gehen und Dir frisches Obst und Gemüse vom Erzeuger aus der Region kaufen.

Wobei ich kürzlich einen interessanten Artikel gelesen habe, wonach z.B. deutsche Tomaten gar nicht so klimafreundlich sind, weil es hier eigentlich die meiste Zeit des Jahres zu kalt ist, weshalb sie in geheizten Gewächshäusern gezüchtet werden. Es ist also u.U. besser, spanische oder portugiesische Tomaten mit dem LKW hierherzubringen. Aber Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Kartoffeln und Spargel wachsen hier hervorragend.

Grundsätzlich muss man halt insgesamt bewusst einkaufen und nicht im Supermarkt ohne nachzudenken die Gurke in der Plastikfolie und die fertig geschälte Ananas in der Plastikschale mitnehmen, auch wenn das bequemer ist.


< antworten >