Thema:
Re:Die Medien sollen aufhören Namen von Attentätern zu flat
Autor: Fox
Datum:17.03.19 17:18
Antwort auf:Re:Die Medien sollen aufhören Namen von Attentätern zu von D@niel

>>schreiben, ich will nicht, dass sich mein Hirn Namen von psychopathischen Kackwichsern merkt. Ich krieg schon den Osloer Motherfucker nicht aus dem Kopf. Mein Hirn soll sich gefälligst Geburtsdaten von Kolleginnen und Kollegen merken, Namen von Personen im Umfeld und nicht solchen Müll.
>
>Fände ich generell gut, weil das zumindest theoretisch verhindern würde, dass solche Typen (Attentäter, Amokläufer) sich auf den "Ruhm" freuen könnten, wenn sie in der Öffentlichkeit namenlos blieben. Eine moderne Damnatio Memoriae quasi. Praktisch ist das in Zeiten der sozialen Medien schwierig. Allerdings sollten sich zumindest ernstzunehmende Medien nicht am Aufbau des Mythos um solche Wichser zu beteiligen. In der Antike.


Zufall, soeben hat SPON umgestellt und einen Artikel mit Namen und Leben von Menschen veröffentlicht, die ihr Leben lassen mussten. Habe die Namen x Mal gelesen und wünsche mir wirklich, nie wieder was vom anderen zu hören und lesen. Und wenn er, wie der Osloer, vor Gericht das Maul aufreisst, bitte nicht darüber berichten. Und wenn er, wie das abartige Monster aus Belgien, auf Haftentlassung plädiert, einfach nein sagen und nicht darüber berichten. Lasst sie verschwunden sein, lasst sie uns vergessen und derer vieler Gedenken, die ihr Leben nur verloren haben für die kranken Fantasien dieser einzelnen.


< antworten >