Thema:
Re:Die Medien sollen aufhören Namen von Attentätern zu flat
Autor: D@niel
Datum:17.03.19 16:11
Antwort auf:Die Medien sollen aufhören Namen von Attentätern zu von Fox

>schreiben, ich will nicht, dass sich mein Hirn Namen von psychopathischen Kackwichsern merkt. Ich krieg schon den Osloer Motherfucker nicht aus dem Kopf. Mein Hirn soll sich gefälligst Geburtsdaten von Kolleginnen und Kollegen merken, Namen von Personen im Umfeld und nicht solchen Müll.

Fände ich generell gut, weil das zumindest theoretisch verhindern würde, dass solche Typen (Attentäter, Amokläufer) sich auf den "Ruhm" freuen könnten, wenn sie in der Öffentlichkeit namenlos blieben. Eine moderne Damnatio Memoriae quasi. Praktisch ist das in Zeiten der sozialen Medien schwierig. Allerdings sollten sich zumindest ernstzunehmende Medien nicht am Aufbau des Mythos um solche Wichser zu beteiligen. In der Antike.


< antworten >