Thema:
Re:Berlin: Zoo oder Tierpark? flat
Autor: XZ
Datum:16.03.19 09:33
Antwort auf:Berlin: Zoo oder Tierpark? von 17383

>Grad gesehen, dass es ja beides gibt. Was ist besser? Tierpark sind die Gehege größer, oder?

Beides lohnt sich. Der Tierpark ist deutlich größer (auch die Gehege) und hat eine geringere Besucherdichte, dafür hast Du im Zoo mehr Vielfalt und kurze Wege (der Zoo Berlin gilt meines Wissens immer noch als der artenreichste der Welt).

Beide haben unterschiedliche Attraktionen, der Zoo z.B. die Pandas, der Tierpark das Eisbärbaby. Die gängigen Tierarten, die man in einem Zoo erwartet, haben natürlich beide (Raubtiere, Affen, Giraffen, Elefanten etc.).

Es kann allerdings bei beiden vorkommen, dass ein Bereich gerade neugestaltet wird und man so bestimmte Tiere kaum oder gar nicht zu Gesicht bekommt. Das sollte aber in der Regel auf der entsprechenden Webseite stehen, also am besten vorher informieren.

Der Zoo liegt zwar zentraler, der Tierpark ist mit ÖPNV aber auch gut zu erreichen. Auch bei den Eintrittspreisen ist der Unterschied eher marginal.

Ich persönlich gehe eher in den Zoo (was auch daran liegen mag, dass ich aus dem ehemaligen Westen Berlins bin und mit dem Zoo viele Kindheitserinnerungen verbinde), mag den Tierpark aber ebenfalls.


< antworten >