Thema:
Re:Berlin: Zoo oder Tierpark? flat
Autor: Telemesse
Datum:15.03.19 19:28
Antwort auf:Berlin: Zoo oder Tierpark? von 17383

>Grad gesehen, dass es ja beides gibt. Was ist besser? Tierpark sind die Gehege größer, oder?

Ich war Anfang 2005 mal durch Zufall im Tierpark. Bin damals mit meiner Frau nach Berlin gefahren und wir hatten unser Hotel online gebucht. Wusste bis dahin auch nicht das es in Berlin 2 Zoos gibt und da das Hotel am Tierpark hieß dachte ich das wäre in der Nähe vom Kudamm. Umso dümmer haben wir dann auch der Wäsche geschaut als wir im Ostteil der Stadt am Tierpark gelandet sind.
Da wir dann aber eh schon mal da waren haben wir auch mal eine ausgedehnte Runde durch den Tierpark gedreht. Ich fand den eigentlich recht schön zum Spazierengehen wie eine große Parkanlage mit viel Grün und auch nicht so überlaufen. Das war aber eher so ein Oldschool Zoo und gerade die Raubtiergehege waren noch so alte Kafiganlagen mit wenig Auslauf. Ist jetzt aber auch schon ewig her und kann heute natürlich ganz anders aussehen.
Mein letzter Besuch im Zoologischen Garten ist sogar noch länger her. Den habe ich allerdings in recht positiver Erinnerung. Vor allem ist der aber wesentlich zentraler und so während eines Berlin Besuchs einfacher mal mitzunehmen.

Im Vergleich zum Zoo Leipzig stinken allerdings beide (so wie ich sie in Erinnerung habe) gnadenlos ab.


< antworten >