Thema:
Re:Rofl flat
Autor: McDee
Datum:15.03.19 18:43
Antwort auf:Re:Rofl von Lord Chaos

>>>Sinn und Zweck einer Demo ist es, auf sich aufmerksam zu machen und das erreicht man in der Tat durch so einen Streik/Demo eher als wenn irgendwann am Sonntag Mittag demonstriert wird.
>>
>>Wann sind denn mehr Leute in der Stadt? Freitags um 10.00 Uhr, oder freitags um 15:00 Uhr?
>>
>>Na..? Naaaaaaaa..... ?
>
>Dir ist schon klar, dass ich nicht von der Aufmerksamkeit der Leute auf der Straße rede, sondern von der Presse beispielsweise?
>
>Wie gehabt, wieso wohl streiken Leute so, dass es Hinz und Kunz mitbekommt und nicht irgendwann in der Nacht?


Ich verstehe dein Argument. Allerdings wird in der Regel die Sache bestreikt die man ändern möchte. Hier geht es aber überhauptnicht um die Schule.

Ich frage mich auch wo der Punkt erreicht sein soll an dem die Bewegung sagt „Ok, Streik beendet“. Und letztlich kann man dann einfach weiter machen für viele andere Dinge die ebenfalls schief laufen.

Ich finde die Bewegung an sich absolut keine schlechte Sache, aber die Verbindung zwischen Schulstreik und Klima ist einfach echt nur da um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, und da halte ich wenig von, denn wie gesagt könnte das letztlich ja jede Bewegung für sich in Anspruch nehmen.

mcdee


< antworten >