Thema:
Re:Rofl flat
Autor: lichtschalterer
Datum:15.03.19 16:48
Antwort auf:Re:Rofl von Dr. Robotnik

>>>>>Bei meinen Schulen ist das jetzt nicht so relevant, aber hier in der Großstadt demonstrieren natürlich viele Schüler. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe (ist ja nicht meine Baustelle) müssen die Lehrer natürlich Fehlzeiten notieren und es gab auch extra einen Hinweis aus dem Kultusministerium mit Verweis auf die Schulpflicht.
>>>>>In der Praxis steht aber natürlich niemand hinter dem einzelnen Lehrer im Klassenraum und kontrolliert was er tut.
>>>>
>>>>wird nicht bei unentschuldigtem Fernbleiben vom Unterricht ein Verfahren eingeleitet inkl Bußgeld für die Eltern?
>>>
>>>Nicht umgehend und da müssen schon ein paar Fehltage mehr zusammenkommen.
>>>Ich würde mal sagen die magische Grenze für die Einleitung des Verfahrens liegt so bei 25 bis 30 unentschuldigten Fehltagen. Und wenn man sich ansieht, wie wenige Tage so ein Schuljahr umfasst, dann ist das schon sehr beachtlich. Das schaffen nicht viele :)
>>>
>>>Ich hab da aktuell auch einige mit 80 unentschuldigten Fehltage zum Halbjahr. Da läuft das Verfahren jetzt.
>>>
>>>Und: Wer sagt, dass die zur Demo UE fehlen? :)
>>>>
>>>>Ich finde das schon sehr merkwürdig alles.
>>>>
>>>>
>>>>Viel besser wäre es doch die Lehrer würden mal gemeinsam mit den Schülern demonstrieren gehen. muss ja nicht jede Woche sein. Auch um den Schülern das Prinzip des Demonstrierens überhaupt anschaulich zu machen. Quasi als teil des Unterrichts, zumindest auf freiwilliger Basis für die Schüler, denn zwingen sollte man sie dazu ja auch nicht, falls das nicht ihrer Meinung entspricht.
>>>
>>>Wenn die Schulleitung zustimmt wäre das sicher eine Möglichkeit. Aber dann auch nur eine einmalige.
>>
>>
>>In was für Schulen bist du denn Lehrer wenn ich fragen darf?
>
>Bin kein Lehrer :)


achso, wirkte so als du meintest an unseren schulen ;) hab vergessen dass hier ja einige schon väter sind, schätze dann gehörst du zu der Gattung? ;)


< antworten >