Thema:
Re:Rofl flat
Autor: Lord Chaos
Datum:15.03.19 15:41
Antwort auf:Re:Rofl von ChRoM

>Für mich wären die Demonstranten glaubhafter, würden sie für den Klimaschutz ihre Freizeit opfern. Natürlich läuft man am Freitagvormittag lieber mit seinen Freunden durch die Stadt als in der Schule zu sitzen. Da ist das Demo-Thema doch völlige Nebensache.

Schieben wir mal die Tatsachen zur Seite, dass sich so eine Geschichte auch nicht mal zwischen Tür und Angel organisieren lässt, dass es genug Schüler gibt, die sich auch in ihrer Freizeit engagieren und dass ich es zumindest leise anzweifle, dass es so viel toller ist, im strömenden Regen auf einem Platz zu stehen als in einem warmen Klassenzimmer zu hocken und dass es bei der Lehrerschaft auch jede Menge Sympathien gibt, was die streikenden Schüler betrifft.

Sinn und Zweck einer Demo ist es, auf sich aufmerksam zu machen und das erreicht man in der Tat durch so einen Streik/Demo eher als wenn irgendwann am Sonntag Mittag demonstriert wird.

Wohl mit aus dem Grund finden Streiks auch zu Zeiten statt, in denen es die breite Öffentlichkeit mitbekommt und nicht von Samstag auf Sonntag Nacht gegen 3.

Ich zieh jedenfalls meinen Hut vor den Kids, selbst wenn sie ein Handy besitzen oder sich einen Burger nach der Demo reinpfeifen.


< antworten >