Thema:
Re:Ein Blick auf Twitter hat meine Frage beantwortet. flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.03.19 13:31
Antwort auf:Ein Blick auf Twitter hat meine Frage beantwortet. von Pezking

>Vor einer guten Stunde habe ich mich aufrichtig gefragt, ob das nun eher eine Art RIP-Meldung ist, über die man trotz der politischen Motivation der Tat unpolitisch gemeinsam bestürzt sein kann.
>
>In sozialen Netzwerken schieben AfD-Bundestagsabgeordnete & Co. jedoch bereits Umweltaktivisten die Schuld für die Tat in die Schuhe und versuchen, #christchurch und #gertathunberg zu verbinden.
>
>Die Sache verkommt online schon wieder zu einer Shitshow. Und was in sozialen Netzwerken zu einer Shitshow wird, bleibt hier inzwischen meistens auch nicht zivil.
>
>Insofern: Politikverbot allez! :-/


Nun - ich würde schon sagen, dass dsa M! bis auf einzwei Ausnahmen etwas differenzierter tickt als die Melange aus Neurechts, AfD, Identitäre und PI-News Leser im Internet-Kosmos. Dass die AFD die Tat als "linksextremistisch" betitelt ist anhand des Manifests komplett durchgeknallt, aber: es ist Wasser auf die Mühlen der Wählerschaft, und verbreitet sich über die sozialen Medien recht gut.

Klar kann das Thema entgleisen, aber es muss nicht.

Es ist aber definitiv politisch, insofern ists linientreu, hier nicht groß darüber zu debattieren.


< antworten >