Thema:
Re:Hui: Black Sabbath und Ozzy Osbourne flat
Autor: laubkerl
Datum:14.03.19 23:34
Antwort auf:Re:Hui: Black Sabbath und Ozzy Osbourne von Zappel

>>Was gibt es in dieser Richtung noch?
>
>Blue Öyster Cult
>Rush


Vielleicht noch Marillion und Genesis, wenns denn in die Prog Richtung gehen darf. Mit Rush macht man aber nix falsch, der Tausendsassa der Rockmusik!

>Thin Lizzy (Live and Dangerous ftw!)

Auf jeden Fall. Gnadenlos geile Band und Live Scheibe!

>Nazareth

Die waren tatsächlich viel besser als ihre totgenudelte Hitsingle vermuten lässt.

>Ted Nugent

Ich mag ja seine alten Sachen aber für das was Rene sucht ist das glaube ich zu gradlinig.

>Queensryche (Operation Mindcrime -> Pflichtalbum!)

>Motörhead

Telly hats schon geschrieben :) Außerdem geht das zu sehr in Richtung Punk/Rock.

>Uriah Heep
>Judas Priest


Ich liebe Judas Priest über alles aber die halte ich in diesem Fall aufgrund des eher extremen Sängers für unpassend. Wenn Rene sich allerdings mit der Stimme und dem Gesang anfreunden kann, dann los!

Mir fiele noch Alice Cooper ein. Der hat vor allem in den 70ern echt interessantes Zeug abgeliefert. Ich kannte von ihm immer nur zwei drei seiner größten Hits (Schools out, Poison) und war richtig überrascht wie gut seine Alben aus der Zeitperiode 1970-76 sind.

Ebenso eine Empfehlung sind die Scorpions aus den 70ern, vor allem die Uli John Roth Phase.


< antworten >