Thema:
Re:Nachtrag, die Amazon-Verwarnmail flat
Autor: dixip
Datum:14.03.19 20:08
Antwort auf:Re:Nachtrag, die Amazon-Verwarnmail von Guy

Wobei es vor dem Internet solche "unfairen" Duelle auch schon gegeben hat. Vor der Geiz-ist-Geil-Rally in alle deutschen Städte gab es dort unabhängige Radio- und Fernsehhändler.... Die konnten mit dem Marketing-Budget von MediaSaturn auch nicht mithalten, haben sich vielleicht noch als Expert oder Electronic Partner gerettet, oder existieren nicht mehr.
Bei Kleidung sind die immer gleichen Kettern auch übers Land gefallen. Spielwaren fallen mir auch noch ein. Bücher.......

Gerade mittelgroße Städte sehen heute (=seit mind. 20 Jahren) doch in den Innenstädten alle gleich aus. Ketten, Franchises,....

Von daher ist mein Mitleid begrenzt, wenn jetzt die Internetriesen die Franchise-Ketten zerlegen, zumal die Franchises auch primär über die Kostenschiene gefahren sind.

Für die Innenstädte ist das natürlich fatal, ebenfalls wieder als erstes bei den mittelgroßen Städten, die sich aber auch schon vor einigen Jahrzehnten gerne mal von den Versprechen von Einkaufszentren auf der grünen Wiese haben locken lassen, und sich somit selbst ihr Grab geschaufelt haben. Karstadt, C&A oder Media Markt als Anker für eine Passage kann halt in die Hose gehen, wenn die alle dicht machen.


< antworten >