Thema:
Re:Nachtrag, die Amazon-Verwarnmail flat
Autor: Rocco
Datum:14.03.19 18:52
Antwort auf:Re:Nachtrag, die Amazon-Verwarnmail von Guy

>Von Rentabilität ist man weit entfernt.
>Aus unternehmerischer Sicht muss da die Frage erlaubt sein: Wozu der Aufwand, da kann man‘s doch besser bleiben lassen?!
>Damit möchte ich weder Deine Einstellung, noch Dein persönliches Kaufverhalten bewerten, sondern lediglich herausstellen, dass, wenn einer wie Zalando ums nackte Überleben kämpft


So funktioniert die digitale Startup-Welt nunmal nicht. Demnach würde Amazon ja seit 20 Jahren um's Überleben kämpfen weil sie keine Gewinne erwirtschaften (2018 glaube ich erstmals).

Diese Unternehmen sind darauf aus, in relativ kurzer Zeit die Größten zu werden. Zalando ist sich sicher bewusst, dass eine 50% Retourenrate mit Sicherheit die Verluste vergrößert, aber Klamotten verkaufen ist nicht deren Endgame. Am Ende wettet man vielleicht darauf, dass man für einige Milliarden von einem potenten Unternehmen aufgekauft wird, weil sich dieser Mitbewerber mit Zalandos Abermillionen Nutzerdaten in ein gemachtes Nest setzen kann ohne deren besetzten Märkte in mittlerweile mehreren Ländern selbst aufrollen zu müssen. Ist nur ein Szenario. So oder so, ich glaube, dass niemand bei Zalando derzeit das Ziel verfolgt, Gewinne zu erwirtschaften.

Greets
Rocco


< antworten >