Thema:
Re:wenn Du Ihren Namen richtig schreiben würdest flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.03.19 13:47
Antwort auf:Re:wenn Du Ihren Namen richtig schreiben würdest von Telemesse

>>wäre es nicht politisch... aber so:
>
>Ich fand einfach den Zusammenhang Klimaaktivistin und Friedensnobelpreis irgendwie lustig und wollte daher eben auch eine total lustige Headline bringen;-I
>
>Die folgende Aussage würde ich demnach auch nicht so unterschreiben:
>
>„Freddy André Östvegard und zwei andere Mitglieder der Sozialistischen Linken begründen ihren Vorschlag so: Thunberg „führe eine Massenbewegung an, die einen wichtigen Beitrag zum Frieden“ leiste. „Klimakonflikte tragen maßgeblich bei zu Kriegen und Konflikten“, argumentierte Östvegard in einem Interview weiter.“
>
>Der maßgebliche Grund für Kriege und Konflikte sind nach meiner Kenntnis doch eher Wirtschafts- und Machtinteressen (vielleicht noch religiöse). Kriegerische Auseinandersetzungen aufgrund von Klimafragen fallen mir zumindest spontan irgendwie keine ein.


Mit ein bisschen Transferleistung ist das Potential schon zu erkennen:
[https://www.handelsblatt.com/politik/international/kriege-durch-das-klima-klimawandel-beschaeftigt-auch-die-militaerstrategen/11791652.html?ticket=ST-437370-vnUitsOosyPDPp6H01ze-ap2]


< antworten >