Thema:
Re:International "sollte" man pro deutsche Clubs denken flat
Autor: Pezking
Datum:14.03.19 11:28
Antwort auf:International "sollte" man pro deutsche Clubs denken von aliendeluxe1973

>Kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, warum der eine oder andere hier mehr Hass für gewisse Clubs empfindet als auf das Weiterkommen deutscher Teams hofft...

1.) Manche Klubs findet man halt echt scheiße. "Vereinen" wie Hoffenheim oder Leipzig wünsche ich stets nur das Schlechteste. Und wenn die gegen internationalen Dreck wie Shitty, Chelsea, PSG oder Salzburg spielen, drücke ich halt einem Meteoriteneinschlag die Daumen.

2.) Es kann rational sein, auf ein Ausscheiden deutscher Klubs zu hoffen. Die Eintracht bekommt als letzte deutsche Mannschaft in der EL im Achtelfinale den kompletten deutschen TV-Topf für sich alleine. Dessen Größe ist fix, und der wird durch die jeweils verbliebenen Teams verteilt. Für uns war es also gut, dass Leverkusen im Sechzehntelfinale rausgeflogen ist.

3.) Ein weiterer rationaler Grund: Vereine, die gerade in der CL weit kommen und heftigst Kohle scheffeln, enteilen auf nationaler Ebene wirtschaftlich immer weiter.

Ich ertappe mich trotzdem oft dabei, anderen deutschen Vereinen im Europapokal die Daumen zu drücken. Ist manchmal ganz entspannt, wenn man ein Team favorisiert, bei dessen Niederlage man nichts zu verlieren hat (oder der man dann sogar noch etwas abgewinnen kann). Ich war gestern auch eher für Bayern, aber emotional steht da für mich rein gar nichts auf dem Spiel. Deutsche Beteiligung weckt manchmal nur überhaupt erst mein Interesse für ein CL-Spiel. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich mir in dieser Saison kein weiteres CL-Spiel mehr live anschaue.

Wenn jedoch deutsche Scheißklubs wie der FC Bullenpisse spielen, schaue ich sogar lieber QVC UHD.


< antworten >