Thema:
Re:Gibts ein Forums-Vakuumiergerät? flat
Autor: Bozbar!
Datum:14.03.19 09:13
Antwort auf:Gibts ein Forums-Vakuumiergerät? von Spaceace

>Staubsauger, Zahnbürsten...
>
>Tendiere derzeit zu einem Caso VC100. Anforderung: sollte geeignet sein halbierte, durchschnittlich große Brotlaibe zwecks Einfrieren zu vakuumieren.


Das Caso Gerät habe ich auch und bin damit zufrieden. Hauptsächlich nutze ich es aber für Sous-Vide Sachen, oder um mal Fleisch einzufrieren (wie Arakon schon schrieb ist das die ideale Kombination). Brot habe ich bisher aber noch nicht vakuumiert. Halbe Brotlaibe sind ja auch schon recht groß und ich befürchte, dass die beim Vakuumieren zusammengepresst werden (je nach Konsistenz).
Wenn Du es scheibenweise vakuumierst wird es vermutlich relativ teuer werden, denn...
>
>Achso: Beutel-/Folienempfehlungen?


...ich kann eigentlich nur die Original-Beutel empfehlen und die liegen bei knapp unter 30 Cent das Stück (je nach Größe auch darüber).

>Mörsi.


< antworten >