Thema:
Re:Sendung im Postamt verschollen flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:14.03.19 00:36
Antwort auf:Sendung im Postamt verschollen von Ihsan

>Hatte vergangenen Freitag ein Paket bei unserem nahkauf Postamt abgegeben, darin ne DVD Box die jemand über Ebay Kleinanzeigen gekauft hat (recht teuer, knapp 150 Euro) und per Überweisung beglichen hatte.
>
>Heute meldete der Käufer sich und fragte, wieso der Status der Sendung sich nicht verändert hat, was auch stimmte: "Eingeliefert in Filiale" stand da noch immer.
>
>Also in der Postfiliale schnell vorbeigefahren und nachgefragt, die haben mal ihre Regale nochmal durchgesehen, aber ohne Erfolg, also direkt einen Nachverfolgungsantrag ausgefüllt (seltsames Formular, da wird nichtmal der Wert abgefragt... ) und jetzt heisst es wohl bis zu 6 Wochen warten.
>
>Was soll ich nun ggü dem Käufer machen? Rücküberweisen will ich eigentlich nicht, denn wenn das Paket auftaucht bekommt er es noch zugestellt, dann ist beides weg. Aber ich finde es auch doof ihn auf "in 6 Wochen" vertrösten zu müssen...
>
>Erfahrungen anyone?



Privatverkauf?

Wenn ja, ist deine gesetzliche Pflicht mit der Einlieferung und Versand erfüllt. Das (Versand-)Risiko liegt beim Käufer.

Was du moralisch oder ähnlich für richtig/angemessen hältst, ist ganz alleine deine Sache.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname