Thema:
Re:Was zum Einstieg? flat
Autor: token
Datum:13.03.19 19:43
Antwort auf:Re:Was zum Einstieg? von Droog

>>>>>Gibt es brauchbare E-Zigaretten für unter 30€. Möchte das mal probieren, weil mir dir das durchschnorren auf der Arbeit (denn nur dort rauche ich) langsam peinlich wird.
>>>>>
>>>>>
>>>>>Ich habe absolut keinen Bock mir irgendetwas zusammen zuklabüstern, sondern möchte ein Fertiggerät, wo ich nur die Liquids (aus)tauschen muss.
>>>>
>>>>[https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire-Zelos-Kit-50-Watt-Nautilus-2-2500-mAh-20-ml]
>>>
>>>Liegt zwar ein gutes Stück über meiner Preisvorstellung, aber ich denke mal drüber nach.
>>
>>Ja, fast doppelt so teuer aber dafür auch 10 mal so gut wie alles was du für 30 Euro kriegst. Der Preis ist ist extrem gut, du bekommst hier echte Top Hardware. Es ist eine einfache Rundumsorglos Lösung wie du sie möchtest, nur ohne jedwede Kompromisse.
>>Echt, der Preis ist ein Witz gemessen an der Qualität des Pakets.
>>
>>>Ist der Scheiss letzendlich langfristig auch günstiger als gewöhnlicher Tabakkonsum?
>>>
>>>Die Liquids sind ja auch nicht gerade billisch.
>>
>>Definitiv. Das obige Paket ist MTL, heißt Mouth to Lung. Du bist also keine laufende Nebelmaschine, das ist auch deutlich näher am echten Rauchen dran und perfekt für Umsteiger. Wobei das obige Paket respektable Wolken erzeugen kann und auch sehr gut und kräftig im Geschmack ist. Bei MTL ist der Verbrauch recht gediegen, so dass du auch mit Luxusliqs günstiger fährst als bei Kippen. Bei Luxusliqs aber natürlich nicht seeeehr viel günstiger. Wenn du noch mehr sparen möchtest wirst du auch im Midprice gutes Zeug finden.
>
>
>Ok, vielen Dank.
>
>Was mich ein wenig verunsichert bzw zweifeln lässt, sind zwei Bekannte die auch auf E-Zigratte umgestiegen sind und damit total auch zufrieden erschienen, aber kurze Zeit späte wieder regelmäßig mit Kippe zwischen den Lippen antraf. Es hieß dann immer, das Ding wäre vergessen worden oder kaputt/verloren gegangen.


Ist halt nicht einfach. Ich werde auch immer wieder mal rückfällig. Andere hingegen kommen mit dem Dampfen von Kippen weg und legen dann easy peasy auf einmal das Dampfen ab. Musste halt kucken, ist ja Sucht und damit nicht rational was man da macht. Da raucht man wieder geraume Zeit, nimmt dann einen Zug vom Dampfer weil Kippen alle sind und man zu faul ist zum Kiosk zu gehen, denkt direkt, boah das ist viel besser als diese Ekelscheiße, dampft den ganzen Tag ohne Schmacht durch und ist happy, und dann abends auf der Piste holt man sich wieder Kippen.
Naja, dumm halt. Aber jeder tickt da anders, hab auch schon über 12 Monate ohne Tabak gepackt und nix vermisst, dann geht irgendwo ein Joint rum, man nimmt nen Zug und ist plötzlich wieder am Kippen schmoken.

Dampfen ist schon kein Selbstläufer aber ich denke dennoch ein relativ einfacher Weg um von Kippen wegzukommen. Ich würde aber auch sagen, gerade beim ersten Umstieg ist gute Hardware ohne Nervscheiße wichtig und ein Liq das man mag.


< antworten >