Thema:
Re:Warum merkt sich youtube gesehene Videos nur begrenzt?! flat
Autor: JPS
Datum:13.03.19 11:21
Antwort auf:Warum merkt sich youtube gesehene Videos nur begrenzt?! von Derrick

>Mich nervt das tierisch bei youtube. Eigentlich ist es ja so dass sich die Seite merkt welche Videos man schon gesehen hat und zeigt das an. Eigentlich denn anscheinend merkt youtube sich nur eine bestimmte Anzahl an Videos.

Der merkt sich schon deutlich mehr, wie Du in der History selbst nachsehen kannst. Da habe ich über die Suchfunktion schon oft Videos von vor über einem Jahr noch bei Bedarf gefunden.

>Immer wieder passiert es dass mir dann Videos vorgeschlagen werden die ich def. bereits schon gesehen habe. Mit dem Konto mit dem ich eingeloggt bin. Und das nervt.

Für die Vorschläge scheint das aber (vermutlich aus Performance-Gründen) nicht komplett mit Deiner History abgeglichen zu werden. Generell scheint der Vorschlag-Mechanismus nur sehr oberflächlich vorzugehen - da wäre bei Auswertung Deiner kompletten History deutlich mehr möglich. Gefühlt werden nur ein paar Duzend der zuletzt geschauten Videos zum Abgleich herangezogen.

>Ich gucke ziemlich viel dort und weiß dann auch nicht mehr vom Vorschaubild ob ich das schon gesehen habe oder nicht. Und dann klick ich das Filmchen an nur um festzustellen dass ich es schon kenne. Geht mir echt auf den Sack. Oder kann man da irgendwas einstellen damit das besser funktioniert?

Ein Workaround wäre, dass Du Videos nach dem Schauen auf die Mitte zurückspulst. Dann kannst Du zumindest am angezeigten Fortschrittsbalken der Videos erkennen, dass Du das Video schon einmal gesehen hast. Geht glaube ich auch nicht unendlich zurück, aber weiter als die Vorschlagsfunktion.


< antworten >