Thema:
Re:Kamera-Downgrade von RX100 auf PowerShot g5x flat
Autor: Telemesse
Datum:13.03.19 11:19
Antwort auf:Re:Kamera-Downgrade von RX100 auf PowerShot g5x von Michel

>>Ich wollte aber mal die neue Panasonic LX100 M2 ausprobieren. Die hat ja einen größeren 4/3 Sensor der gerade bei der Objektfreistellung Vorteile gegenüber den 1 Zollsensoren der Konkurrenzkompakten haben sollte.
>
>wobei Panaphonic da auch etwas trickst und nicht die gesamte Sensorfläche nutzt, ich schätze mal sonst wäre das Objektiv in dieser Grösse nicht machbar, deutlich grösser als der 1" ist er natürlich trotzdem, wenn auch nur 60% statt 100%, für Freistellung empfiehlt sich da eher eine APS-C Kompakte


Bei brauchbaren APSC Kameras landet man aber eigentlich immer bei den Systemkameras mit Wechselobjektiven und die sind leider nicht mehr so wirklich Jackentaschenkompatibel. Für brauchbare Modellvorschläge für Kompakt ASPC wäre ich allerdings sehr dankbar.


< antworten >