Thema:
Science for Future - PK flat
Autor: spinatihero
Datum:12.03.19 17:53
Antwort auf:Umweltbewusstsein als Ersatzreligion: der Thread von thestraightedge

Im Anlehnung der Schulstreiks "Friday for Future" gab es heute eine BPK in der breit aufgestellt 4 "Profis" aus Wissenschaft und Medizin ihre Sicht bezüglich des Klimaschutzes zu Protokoll gaben.

Außerdem wurde bekannt gegeben dass sie Freitag zur "Friday for Future" kommen und den Initiatoren der Bewegung als Unterstützung ein Dokument überreichen, das schon über 12.000 Wissenschaftler, Mediziner, Ökonomen, Ingenieure etc aus deutschsprachigen Ländern unterzeichnet haben und sich andere EU Länder wohl abschließen.

Die interessante PK gibt es hier in voller Länge:

[https://youtu.be/OAoPkVfeTo0]

Inzeressant: Wenn ein Lungenarzt und knapp 100 Befürworter ein Blatt mit falschen Daten herausgeben und Grenzwerte in Frage stellen ist das eine fette Meldung in Zeitungen und Nachrichten wert. Wenn über 12.000 Fachleute sich Schülern anschließen um Druck auf Politik wie Gesellschaft zu machen, wird das halt so hingenommen und es scheint erstmal keinen zu interessieren.

Wahrscheinlich wird das Freitag anders sein. An dem Tag wird in über 100 Städten demonstriert, Erwachsene dürfen sich im übrigen abschließen mit auf die Straße zu gehen - was ich auch tun werde - um nochmal klar zu machen dass es nicht nur um die Zukunft der Jugend geht, sondern dass weiteres verschleppen von wichtigen Entscheidungen für uns alle von Jahr zu Jahr teurer wird.

Vielleicht dringt das Wort der "Profis" Freitag auch zu Herrn Lindner durch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >