Thema:
Pfui: Flugbuchung und Entscheidungsneurose flat
Autor: Evilution-X
Datum:12.03.19 16:22
Antwort auf:Hui oder Pfui #81 von Bandit

Ich glaube, ich bringe meine Freundin im Moment ziemlich auf die Palme :D mich selbst aber auch irgendwie.
Wie wollen Ende August bis Mitte September für rund drei Wochen an die USA Ostküste Und ich kann mich ums verrecken für keinen Flug entscheiden:

1. Direktflug DUS - JFK mit Eurowings bzw. Brussels Air
Relativ teuer, alles kostet extra, Eurowings hat einen miesen Ruf was Verspätungen und Ausfälle betrifft - habe ich selbst auch schon beim Hinflug zu einer Tagung erlebt. Zudem kommen wir erst gegen 20:00 Uhr an JFK an. Da sind wir, wenn alles gut geht, gegen Mitternacht in Manhattan - das mag auch nicht jeder Airbnb Host.

2. AMS - JFK mit Norwegian Air
Trotz Dauerparken im Parkhaus bei Schipohl gut 100€ günstiger als die obige Verbindung und statt einem RE erwartet uns unser eigenes Auto. Norwegian Air hat aber auch nicht viel bessere Bewertungen als Eurowings in Sachen Pünktlichkeit.

3. FRA - JFK mit Air France bzw. Delta
Preislich wie 1., aber scheint was die Pünktlichkeit angeht recht gut dazustehen. Es ist aber immer ein Umstieg in Paris in einen A380 vorgesehen. Und wir müssen natürlich immer noch nach/ab Frankfurt kommen. Da kommen (hoffentlich günstige) ICE Tickets oben drauf.

Jetzt, wo ich das mal bewusst runtergeschrieben habe, scheint mir 3. die schlechteste Option zu sein. Alleine schon, weil wir hoffen müssen, gute Sparpreise für den ICE zu kriegen.


< antworten >