Thema:
Re:So wird das nicht funktionieren flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.03.19 13:52
Antwort auf:Re:So wird das nicht funktionieren von Nostra8

>Ich hoffe, du bist kein "nice Guy" wie sie hier auftauchen: [https://www.reddit.com/r/niceguys]

Ich habe in meiner Jugend ja durchaus die küchenpsychologischen Abhandlungen von Herrn Strauss und Kollegen gelesen und bin mit dem Pickup-Slang vertraut ;)

>Das sind wohl alles Burschen die dauernd und überall die Friendzone oder eine weibliche Verschwörung wittern. Dabei sind es einfach nur richtige Creeps.
>


Jep.

>Aber die Verbindung mit den Incels ist vrstl. sehr treffend. Irgendwie bitter mit anzusehen, wie schwer sich manche Leute mit sozialer Interaktion tun. Ich hatte während meinem Studium einen coolen Kommilitonen, aber wehe es ging um Frauen oder Frauen wollten sich mit ihm auf Partys unterhalten. Der hat da manchmal einen Stuss erzählt und sich um Kopf un Kragen gequatscht.

Joa, so einen kenne ich auch. Verbeamteter Lehrer, gebildet, witzig, sportlich, hat genug Geld gespart, dass er sich ein Haus kaufen könnte, reist viel und weiß dadurch viel über Gott und die Welt - ein toller Gesprächspartner. Aber bei Frauen vergeigt er es immer wieder und behauptet dann, dass Frauen auf Lehrer ja nicht abfahren, sondern nur auf Anwälte und Zahnärzte mit Cabrio (was natürlich totaler Quatsch ist, zumal er selbst ein todschickes Auto fährt und ich ihm unzählige Beispiele in unserem Bekanntenkreis nennen kann, wo Lehrer sehr glückliche Beziehungen führen).

>War halt vielleicht zwar potentiell ein Match, aber der Zeitpunkt war nicht der Richtige. Das sind dann die angeblichen Beweise, dass man durch "Freezen" oder "Ghosten" aus der Friendzone entkommen kann... Alles Unfug. Man kann Gefühle nicht erzwingen. Ich habe mit Sicherheit ebenso oft ein Herz gebrochen wie meines Gebrochen wurde, aber ich lebe noch und bin mittlerweile verheiratet.
>
>Eine wirklich ekelhafte Art. Ich hatte gehofft, dass sich das nicht durchsetzen wird, aber habe mich wohl getäuscht.


The Game geistert seit 20 Jahren über die Schulhöfe...

>Dabei habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht, wenn man ehrlich ist. Auch mal ehrlich sagen, dass das Date nett war aber irgendwie nicht gezündet ist. Hab so eine echt gute Freundin gewonnen.

Joa, mit ehrlich sein habe ich gute Erfahrungen gemacht, schon richtig, aber ehrlich gesagt, genauso wie ich "LJBF" gehasst habe, will ich das auch keiner Frau zumuten. Wenn einer ein Love Interest hat, dann geht das in aller Regel nicht gut: Ich will das Mädel dann auch nicht in die Warteschleife schicken. Denn es gibt auch Frauen, die insgeheim hoffen, dass sich aus Freundschaft doch irgendwann mehr entwickelt...


< antworten >