Thema:
Re:So wird das nicht funktionieren flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.03.19 11:38
Antwort auf:Re:So wird das nicht funktionieren von Nostra8

>>Habt Ihr alles schön bei The Game und Co. gelernt, bin stolz auf Euch. Ja, Pickup funktioniert manchmal verblüffend gut, um das Eis zu brechen, aber Frauen sind ja nicht blöd, die checken sehr schnell, wenn einer da eine bestimmte Masche abzieht. Also als Einstieg ein flotter, witziger Spruch und ein kreativer Ort fürs erste Date, das kommt sicher gut an. Aber wer danach ein Spiel spielt, der fliegt nach kürzester Zeit auf die Nase.
>>
>>Und meine Frau schätzt an mir durchaus, dass ich für sie "Dienstleister" bin und Dinge reparieren und sie z.B. bei technischen Fragen, für die sie sich nicht interessiert beraten kann. Zu behaupten, dass man automatisch in der Friendzone landet, wenn man nett zu Frauen ist, ist absoluter Bullshit.
>
>Friendzone ist so ein Bullshit! Sorry, mir stellen sich da komplett die Nackenhaare auf, wenn ich das höre!
>Die Herleitung davon ist alleine schon so Absurd.
>"Ich halte einer Frau die Tür auf, also hab ich einen BJ verdient. Ich bin nett zu ihr, also Minimum HJ... " :D
>


Daher ja meine These, dass das eine Nerd-Verschwörungstheorie ist von Menschen, die noch nie koitiert haben und meinen, sie hätten ein Recht auf Sex mit der Angebeteten, wenn sie nur nett genug sind... das kann doch niemand ernsthaft glauben??? Von mir aus streiche Nerd. Aber Nice Guy passt auch nicht, da ich mich durchaus als solcher bezeichnen würde und nie größere Probleme hatte, beim anderen Geschlecht zu landen ;)

>>
>>Die These, dass Frauen dauernd angegraben werden, kann ich nach den Eindrücken, die mir meine Frau geschildert hat, nur eingeschränkt bestätigen. Sie sagt, ja, von allen möglichen Assis wird man vollgequatscht, aber die Männer, die ernsthaft in Betracht zu ziehen wären, bekämen den Mund nicht auf. Frauen suchen halt eine gute Mischung. Ein unterwürfiger Mensch, der nur Ja und Amen sagt und sie anhimmelt, ist natürlich uninteressant. Das gilt doch umgekehrt für die Frage, ob man als Mann von einer Frau angezogen wird, genauso. Das heißt aber nicht, dass ein Mensch, der nett und hilfsbereit ist, keine Chance beim anderen Geschlecht hat. Mein Eindruck ist, dass das eine Nerd-Verschwörungstheorie ist, die durch Memes noch befeuert wird.
>
>Ich würde nicht sagen, dass es nur Nerds sind, sondern eher so klassische "nice-guys". Reddit hat da einen eignene Thread zu mit genug passenden Beispielen. Die "Friendzone" wird doch nur benutzt, um die eigene soziale Inkompetenz oder einfach mal einen Korb zu rechtfertigen. Mein Gott, manchmal verkackt man es eben oder ist halt einfach auch nicht der Typ der jeweiligen angebeteten oder ganz verrückt, sie hat gerade komplett andere Gedanken und macht sich vllt. über ihre kranke Katze/Mutter/Freundin Gedanken. Deswegen wurde/wird man doch aber nicht in die Friendzone gesteckt bzw. ist das der Beweis, dass es das überhaupt gibt.


Exakt, soziale Inkompetenz dürfte das Zauberwort sein. Ich habe in meinem Leben auch schon Körbe kassiert, z.B. weil die Dame gerade frisch getrennt war und so gar keinen Bock hatte, sich jetzt wieder irgendwie zu binden, oder Prüfungsstress, anstehendes Auslandssemester etc. und keine Lust auf "Ballast" in der Situation. Ich war aber nie derjenige, der auf ONS aus war, und daher wurde daraus in solchen Fällen nix. Habe auch schon erlebt, dass ich nach einem Korb Monate oder Jahre später dann aus heiterem Himmel eine Mail oder Whatsapp o.ä. bekommen habe, ob man sich nicht mal wieder treffen will. Auch das gibt es. War halt vielleicht zwar potentiell ein Match, aber der Zeitpunkt war nicht der Richtige. Das sind dann die angeblichen Beweise, dass man durch "Freezen" oder "Ghosten" aus der Friendzone entkommen kann... Alles Unfug. Man kann Gefühle nicht erzwingen. Ich habe mit Sicherheit ebenso oft ein Herz gebrochen wie meines Gebrochen wurde, aber ich lebe noch und bin mittlerweile verheiratet.


< antworten >