Thema:
Will hier jemand 40 BAT für lau? Nur zwei Bedingungen. flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:12.03.19 02:40
Antwort auf:Kryptowährung 4.0 - Es kann nur noch aufwärts gehen! von Pascal Parvex

Wie ich schon mal im Forum geschrieben habe, benuzte ich den Brave Browser. Der blockt alles an Werbung und Trackern weg, funktioniert aber trotzdem nicht nach dem Schmarotzerprinzip, da ein selbst bestimmbares Monatsbudget an BAT (Basic Attention Token, kurz BAT, derzeitiger Wert rund 0.17 Euro pro Stück) einmal pro Monat an die besuchten Webseiten verteilt wird. Bei mir zum Beispiel ist das Maniac-Forum derzeit mit 8% der Surfzeit auf Platz eins, wenn jetzt gezahlt würde, bekäme das Forum also acht Prozent meines Montatsbudgets von 30 BAT ausbezahlt.

Jetzt ist es so, dass die Organisation hinter Brave/BAT manchmal BAT-Guthaben an die Bravebrowsernutzer verteilt, welche aber bei Nichtbenutzung wieder automatisch zurückgebucht werden.

Von meinem BAT-Vorrat im Brave Browser sind nun eben 40 Stück ein solcher "Förderbeitrag", welche im Juni 2019 verfallen, beziehungsweise wieder vom Spender "abgeholt" werden. Das Problem ist, dass ich von meinem BAT-Guthaben seit bisher zwei Monaten Bravebrowserbenutzung noch nix losgeworden bin, 59.1 BAT (Die fehlenden 0.9 Bat sind entweder die Gebühren an Brave oder tatsächlich verteilt worden) warten darauf, innert drei Monaten von den besurften Webseiten in Anspruch genommen zu werden. Denn die wenigsten Webseiten haben sich für das Programm registriert.

Sorry für den langen, schlimmen Text.

Also: Ich möchte jetzt gerne die bei mir nur beschränkt haltbaren 40 BAT per Trinkgeldfunktion jemandem spendieren. Dafür müssen aber zwei Bedingungen erfüllt sein:

1. Ihr müsst eine Webseite mit eigener Domain haben, beziehungsweise einen Youtube/Twitchkanal.

2. Das bei 1. Aufgeführte muss bei Brave registriert sein. Registrierlink: [https://publishers.basicattentiontoken.org/]. Ich habe diesen Monat zum Beispiel schon 55 verschiedene Webseiten besucht, von denen aber nur [www.coinmarketcap.com], wo die BAT-Währung mit gut 233 Millionen Dollar Marktkapitalisierung an immerhin 26. Stelle steht, und [www.golem.de] bei Brave registriert sind. Das Maniac ist auch nicht registriert, also Rocco vor, noch ein Tor!

Ich bin froh, wenn schon überhaupt jemand die zwei Bedingungen erfüllt; bei mehr als einem/einer Kandidat/Kandidatin, können wir ja darüber abstimmen, wer den besten Content liefert. Oder ich teile das Trinkgeld in 2 x 20 BAT oder 3 x 13.3 BAT oder 4 x 10 BAT oder...auf.


< antworten >