Thema:
Re:Welche Versicherung ist zuständig? flat
Autor: Spy
Datum:11.03.19 19:30
Antwort auf:Welche Versicherung ist zuständig? von musashi

>Am Wochenende ist mir bei dem Sturm ein ärgerliches Malheur passiert. Eine Windböe hat mir beim Aussteigen die Autotür aus der Hand gerissen und sie ist in den Kotflügel des Autos meines Nachbarn geknallt.
>Bei welcher Versicherung melde ich den Schaden, KFZ-Haftpflicht oder private Haftpflicht? Für mich war das ganz logisch, dass es die private Haftpflicht ist, weil es ja kein Unfall im Straßenverkehr war, sondern es sich bei den beteiligten Gegenständen zufällig um Autos handelt. Dort habe ich den Schaden auch gemeldet, heute aber leider den Anruf verpasst.
>Mein Nachbar hat mich gerade aber verunsichert, ich solle ihm für die Werkstatt die Daten meiner KFZ-Haftpflicht geben.


Ist leider auch die KFZ-Haftpflicht. Ist dein eigenes Auto und alle Schäden die beim benutzen des Autos entstehen läuft über deine KFZ-Versicherung.

Fun fact: Auch wenn dir beim beladen des Kofferraumes der Einkaufswagen wegrollt und ein anderes Fahrzeug beschädigt -> Deine KFZ-Haftpflicht : )


< antworten >