Thema:
Re:Im Münchner Umland... flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.03.19 17:56
Antwort auf:Re:Im Münchner Umland... von Kilian

>>...hab ich davon noch nie gehört:
>
>Da gibt's das wahrscheinlich auch nicht. Google mal "Kindergeburtstag" + "Agentur" + "München" - da spuckt's dir ein halbes Dutzend spezialiserter Firmen aus...
>
>Sei froh, dass es das bei euch nicht gibt. Ist eine weitere Großstadt-Perversität, die zu München passt wie Arsch auf Eimer. Was mich nur schockiert hat, ist, dass es in meinem Freundeskreis auch genutzt wird. Habe mit irgendwelchen elitären Schnöseln und Workaholics eigentlich herzlich wenig zu tun - da hätte ich eher die typische Klientel vermutet...


Wir haben ein paar von der Sorte im Freundeskreis... Wasser predigen, aber Wein saufen. In der Kita war das Kind noch mit unserem zusammen in einer stinknormalen öffentlichen Kita. Dann wurde hinter vorgehaltener Hand was von "hoher Ausländeranteil" geflüstert, offiziell war aber das Fremdsprachenangebot (mit 3...) ausschlaggebend, das Kind jetzt in so nen fancy Privatkindergarten zu stecken. Witzigerweise sind das Menschen, die sich sehr viel darauf einbilden, dass sie total weltoffen und öko sind, die bezahlen auch fleißig CO2-Ablass und das Kindchen bekommt nur bio - kann man gerne machen, aber wenn schon im Kindergarten die Nase gerümpft wird wegen ein paar Kindern mit ausländischen Wurzeln, will ich gar nicht wissen, was für ein scheinheiliges A...... da hinterher rauskommt. Offiziell ist man natürlich total antielitär und so, aber das Kind mit Ismael und Ramasan in eine Klasse stecken? Kommt für die gar nicht in Frage. Ich befürchte, sie merken nicht einmal, dass da was nicht passt. Jedenfalls haben die auch so einen Kindergeburtstag ausgerichtet (2. Geburtstag) mit Thema "Baustelle" und dafür eigens Räumlichkeiten und Kinderanimateure angemietet.

Unser Sohn ist in einem stinknormalen Kindergarten der evangelischen Kirche und ihm gefällt es, das ist die Hauptsache. Und beim Kindergeburtstag gibt es selbst gebackenen Kuchen von der Oma, Topfschlagen und Blinde Kuh und fertig. Erfahrungsgemäß sind die Kinder happy, wenn sie toben können, die brauchen kein teures Spielzeug und extravagante Spiele oder Aktivitäten.


< antworten >