Thema:
Re:Dazu fällt mir gerade ein flat
Autor: PoP
Datum:11.03.19 17:37
Antwort auf:Re:Dazu fällt mir gerade ein von txb2k3

>>>Ist ja gut. Mea Culpa! Aber nichts lesen stimmt auch nicht ganz. Ich habe nur nicht alles gelesen. Und außerdem: warum gleich so aggro?
>>
>>Aggressiv ist ein bloßer Hinweis auf ein Fehlverhalten nun aber nicht, und mehr ist hier nicht geschehen.
>
>Ups, habe den Smily vergessen. War also eher als Witz gedacht.
>
>>Andersrum ist es eher ein wenig befremdlich, wenn man selbst eine starke Meinung vertritt, aber das aufgrund unvollständiger Informationen tut, so wie du das hier machen wolltest.
>
>Mir ist beim Lesen einiger Beiträge aufgefallen, dass es so einen ähnlichen Fall schon mal gab. Dieses Verhalten (nennen wir es mal den PoP machen ;-) ) wurde von einigen Usern kritisiert. Ich hatte mich gefragt, warum es bei PoP toleriert wird, aber bei dem besagten User seinerzeit nicht. Hätte ich jeden Beitrag gelesen, hätte ich sehen können, das es sowohl für als auch pro Stimmen für PoP gab/gibt. Ganz klar mein Fehler. Ich habe mich aber in keinster Weise dazu geäußert, wie ich zu PoPs Verhalten stehe. Daher meine Frage an dich: Welche "starke Meinung" meinst du, ich vertrete?
>
>>Weiter noch, es ist ja eigentlich eine recht schlechte Gesprächskultur, respektlos allen anderen Gesprächstielnehmern gegenüber, wenn man einfach mitten in ein Gespräch einsteigt, ohne dies komplett verfolgt zu haben. Wie bist du denn überhaupt auf die Idee gekommen, dass das klug wäre?
>
>Ja, da geb ich dir recht. Ist ein schlechter Stil. Dennoch passiert es halt, dass man nicht alle 100+ Beiträge lesen und man trotzdem seinen Senf dazugeben möchte. Zumal die Erfahrung auch zeigt, dass einige Beiträge derart ausarten, dass es nichts mehr mit dem Ausgangspost zu tun hat. Aber du hast jetzt sicherlich auch alle Beiträge gelesen die es seit dem 09.03.19 - 22:56. Richtig?


Ich sag Mal so: bei einem Thread mit 100+ Posts und sich wie Schlangen umzirkelnden Zweigen ist es eine gewagte These davon auszugehen daß sich hier gerade alle lieb haben. Insbesondere im Maniac Forum.

Eine ganz einfache Ableitung ohne das man jeden Post lesen muss. Fast schon wie ein Amazon Algorithmus ;)


< antworten >