Thema:
Re:Was ich vom Thread mitnehme flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:11.03.19 14:55
Antwort auf:Re:Was ich vom Thread mitnehme von Lord Chaos

>>Da läuft's ja einem eiskalt den Rücken runter. Die Frage ist, wie oft passiert das einem "normalen" Kunden? Von Leuten, die beruflich im Thema stecken, wird ja glaubhaft argumentiert, dass historische Bestelldaten, die einen als "treuen Amazon-Kunden" ausweisen, nur eine (anscheinend untergeordnete) Teilrolle spielen und es immer mehr auf die Risiko-Zukunftsprognose ankommt.
>
>Ich hab in meinem Kollegenkreis einen Kollegen, der eine Zeitlang bei Amazon gesperrt war - zuerst gab es AFAIK eine Warnung, dass er überdurchschnittlich viel retounieren würde, hat ihn lt. eigener Aussage aber eher nicht so gejuckt, kurze Zeit danach gab es eine (temporäre?) Sperrung.
>
>Soweit ich das mitbekommen habe, gerne mehrere Geräte auf einmal zwecks "Sichtvergleich" bestellt, wenn Amazon Preise nicht mitgegangen ist, innerhalb der Rücksendezeit Ware zurückgeschickt usw.
>
>Als "normalen" Kunden würde ich den jedenfalls nicht bezeichnen.


ich denke auch dass das nur in wirklich extremen Fällen bei amazon passiert. bei anderen stores sicher schneller.

Schließlich ist es die oberste Maxime von amazon so viele Kunden wie Möglich zu haben. Da muss der Kunde schon extrem scheisse sein, dass man ihn nicht haben möchte. weil mit ner Sperrung verliert man den für immer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname