Thema:
Re:Amazon Preisanpassung WTF flat
Autor: suicuique
Datum:11.03.19 13:48
Antwort auf:Re:Amazon Preisanpassung WTF von 4thHorseman

>>>>>>Ich fühle mich mal angesprochen:
>>>>>>Imo verzerrst Du den Ast aber ein wenig. Für die Akten: PoP hat gefragt, WARUM Amazon hier nicht easy die Kohle rüber wachsen lässt. Das habe ich - und andere - glaubhaft begründen können (= die haben da auch keinen Bock mehr drauf und legen daher Hürden in den Weg).
>>>>>
>>>>>Das ist eben nicht glaubhaft sondern hochgradig spekulativ.
>>>>
>>>>Was ist an der Vermutung spekulativ, Amazon mag eine Preisgutschrift nicht anbieten um auf die Bequemlichkeit der Kunden zu setzen in der Hoffnung die Preissenkung nicht nachträglich an den Kunden weiter zu geben?
>>>>Du hast Doch nichts anderes in deinem Beitrag thematisiert.
>>>>
>>>>Und das Netz spuckt zig Artikel zu dem Thema aus
>>>>[https://www.welt.de/wirtschaft/article173612962/Retouren-werden-fuer-Online-Haendler-zum-Problem.html]
>>>>
>>>>Man kann ganz konkret ein paar Online Händler nennen die ganz explizit mit dem Verweis auf die hohe Retourquote in Deutschland ihren Ausstieg begründet haben.
>>>>
>>>>gruß
>>>
>>>bei amazon ja wohl kaum. Hier geht es aber um amazon, oder nicht?
>>
>>D.h. die Beobachtungen von Marktmechanismen sind nicht von einem Händler auf den anderen Händler übertragbar?
>
>Nicht ohne weiteres, nein. Dass Aamzon eine Sonderstellung im Markt besitzt, sollte man mitbekommen haben.


Was Marktbeherrschung angeht, ja.

Wo Amazons Sonderstellung bei Retourenkosten oder Retourenquote herkommen soll, würde mich aber schon interessieren. Vielleicht magst du das ausführen?


< antworten >