Thema:
Re:Amazon Preisanpassung WTF flat
Autor: suicuique
Datum:11.03.19 13:32
Antwort auf:Re:Amazon Preisanpassung WTF von token

>>Man kann ganz konkret ein paar Online Händler nennen die ganz explizit mit dem Verweis auf die hohe Retourquote in Deutschland ihren Ausstieg begründet haben.
>>
>Inwiefern passt die skizzierte Problematik logisch zum Verhalten vom Amazonservice der seine Kunden zur Retour ermuntert wenn diese um eine Weitergabe einer Preisreduktion bitten und sich hierbei im Zeitfenster möglicher Retoure befinden?


Man hat den genervten Kunden von der Backe (aus Sicht des Servicecenters). Simple as that.
Hast Du noch nie am Telefon einen verärgerten Kunden mit Hinweis auf Fehler anderer Abteilungen vertröstet?

Zumal Du dabei nicht berücksichtigt, dass zwischen "freiwilligem Einräumen der Preisdifferenz" und "Kunde telefoniert sich zum Service durch" einen Schwund an Kunden gibt. Ok, wahrscheinlich nicht in diesem konkreten Fall wo es um 600 EUR geht. Aber das ist wohl kaum als Kriterium in den Guidelines abgedeckt.

gruß


< antworten >