Thema: |
|
||
Autor: | X1 Two (deaktiviert) | ||
Datum: | 11.03.19 12:20 | ||
Antwort auf: | Ich wundere mich auch manchmal über Amazon. von Infinity | ||
>Konkretes Beispiel: Ich habe einige Artikel im "Spar-Abo", da muss man ja auch aufpassen dass man nicht plötzlich für die regelmäßige Lieferung mehr zahlt als der Artikel gerade aktuell kostet. Inkl. stornieren des Spar-Abos und Abschluss eines neuen Abos, was irgendwie nicht im Sinne eines "Spar-Abos" ist, imho. Ich ging jahrelang davon aus, dass der Preis, der mir monatlich berechnet ist, nicht 25% höher ist als der, den das Produkt gerade im Einzelverkauf bei Amazon kostet. Wie habe ich mich geirrt. > >Naja, das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen sondern folgendes: Ich habe Diese Swiffer-Staubwisch-Tücher zum Drüberziehen auf diese Plastikdinger bestellt. In der Artikelbeschreibung steht "18 Stück (2x9)". Die sind in Paketen zu 9 Stück verpackt, man bestellt 18 Stück, erhält also 2 Pakete à 9 Stück. > >Bei der letzten Lieferung im Sparabo (Lieferintervall alle 3 Monate) habe ich nur ein Paket mit 9 Stück bekommen. Wollte noch reklamieren, kam irgendwie davon ab, 4€ verschenkt. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. > >Bei der Lieferung in diesem Quartal kam wieder nur ein Paket mit 9 Stück, obwohl die Bestellung über 18 Stück lautet. Nagut, dachte ich, bevor ich jetzt bis an mein Lebensende 18 Stück bezahle und nur 9 bekomme reklamiere ich das mal. > >Ich also im Chat das Problem beschrieben, tat denen furchtbar Leid. Lösung: Ich solle mein Paket mit 9 Stück zurück schicken und würde zwei Pakete à 9 Stück geliefert bekommen. Auf Nachfrage, ob das nicht Blödsinn sei, ich könnte doch das Paket mit 9 behalten und die schicken mir einfach das fehlende zweite Paket mit 9 hieß es, das sei so nicht machbar. Nee, 9 Stück einzeln verschicken können die nur dann, wenn man 18 möchte. :D Das ist so … Amazon. > >Ich also 9 Stück zurück geschickt und kriege die korrekte Ersatzlieferung mit 18 Stück. 3 Wochen später kriege ich eine Email von Amazon, dass meine Rücksendung unvollständig gewesen sei und meine Kreditkarte in 5 Tagen mit dem Preis der Ersatzlieferung belastet werden würde. Ich ruf an und der Mitarbeiter sagt, ich hätte nur ein Paket zurückgeschickt mit 9 Stück statt 18. Ich musste dann die Chatprotokolle senden um zu beweisen, dass genau das ja der Grund der Reklamation war. > >Geil, jetzt habe ich einen halben Roman über Staubtücher geschrieben und gar nix zum eigentlichen Thema beigetragen. Obwohl, ist ja eigentlich auch alles gesagt, deshalb nur kurz: Ich bin im "Team "PoP" und hätte exakt das gleiche gemacht wie er. 600 Euro sind 600 Euro. Egal wie viel Geld man hat. |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |