Thema:
Re:Ich wundere mich auch manchmal über Amazon. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.03.19 12:20
Antwort auf:Ich wundere mich auch manchmal über Amazon. von Infinity

>Konkretes Beispiel: Ich habe einige Artikel im "Spar-Abo", da muss man ja auch aufpassen dass man nicht plötzlich für die regelmäßige Lieferung mehr zahlt als der Artikel gerade aktuell kostet. Inkl. stornieren des Spar-Abos und Abschluss eines neuen Abos, was irgendwie nicht im Sinne eines "Spar-Abos" ist, imho. Ich ging jahrelang davon aus, dass der Preis, der mir monatlich berechnet ist, nicht 25% höher ist als der, den das Produkt gerade im Einzelverkauf bei Amazon kostet. Wie habe ich mich geirrt.
>
>Naja, das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen sondern folgendes: Ich habe Diese Swiffer-Staubwisch-Tücher zum Drüberziehen auf diese Plastikdinger bestellt. In der Artikelbeschreibung steht "18 Stück (2x9)". Die sind in Paketen zu 9 Stück verpackt, man bestellt 18 Stück, erhält also 2 Pakete à 9 Stück.
>
>Bei der letzten Lieferung im Sparabo (Lieferintervall alle 3 Monate) habe ich nur ein Paket mit 9 Stück bekommen. Wollte noch reklamieren, kam irgendwie davon ab, 4€ verschenkt. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
>
>Bei der Lieferung in diesem Quartal kam wieder nur ein Paket mit 9 Stück, obwohl die Bestellung über 18 Stück lautet. Nagut, dachte ich, bevor ich jetzt bis an mein Lebensende 18 Stück bezahle und nur 9 bekomme reklamiere ich das mal.
>
>Ich also im Chat das Problem beschrieben, tat denen furchtbar Leid. Lösung: Ich solle mein Paket mit 9 Stück zurück schicken und würde zwei Pakete à 9 Stück geliefert bekommen. Auf Nachfrage, ob das nicht Blödsinn sei, ich könnte doch das Paket mit 9 behalten und die schicken mir einfach das fehlende zweite Paket mit 9 hieß es, das sei so nicht machbar.


Nee, 9 Stück einzeln verschicken können die nur dann, wenn man 18 möchte. :D Das ist so … Amazon.

>
>Ich also 9 Stück zurück geschickt und kriege die korrekte Ersatzlieferung mit 18 Stück. 3 Wochen später kriege ich eine Email von Amazon, dass meine Rücksendung unvollständig gewesen sei und meine Kreditkarte in 5 Tagen mit dem Preis der Ersatzlieferung belastet werden würde. Ich ruf an und der Mitarbeiter sagt, ich hätte nur ein Paket zurückgeschickt mit 9 Stück statt 18. Ich musste dann die Chatprotokolle senden um zu beweisen, dass genau das ja der Grund der Reklamation war.
>
>Geil, jetzt habe ich einen halben Roman über Staubtücher geschrieben und gar nix zum eigentlichen Thema beigetragen. Obwohl, ist ja eigentlich auch alles gesagt, deshalb nur kurz: Ich bin im "Team "PoP" und hätte exakt das gleiche gemacht wie er. 600 Euro sind 600 Euro. Egal wie viel Geld man hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname