Thema:
Re:Amazon Preisanpassung WTF flat
Autor: PoP
Datum:10.03.19 23:27
Antwort auf:Re:Amazon Preisanpassung WTF von Koepi

>>>DAS muss dir einfach klar sein..:-)
>>
>>Weißt du überhaupt was CLV bedeutet?
>
>
>Nimm doch die Tipps nicht gegen dich persönlich. Meine Güte!
>


Tipps? Welche Tipps?

>Zum CLV:
>Ja, sehr gut sogar. Stichwort "Problem der Vorhersage" (bzw. dessen maximale Unsicherheit für die Zukunft).
>
>Ein gutes Beispiel ist da Zeta Global und Mobilfunkanbieter bei VVLs. Deiner Meinung nach mussten langfristige Mobilfunkkunden mit hohen Ausgaben besser behandelt werden als Neukunden. Werden die Bestandskunden aber nicht.
>


Das heraushandeln von Vergünstigungen im Tarif ist auch drin denke ich. Der Anbieter weiss nämlich auch das du wechseln kannst. Der feine Unterschied hier ist aber das wir von Laufzeitverträgen sprechen und man eine gewisse Zeit einfach Mal drin hängt, was IMHO kein passender Vergleich zu Amazon ist.

>>Zum Glück weiss das Amazon...
>
>Jup. Deshalb ist es aus Sicht von Amazon egal, ob du 500, 5000, oder 50000 Euro in einem bestimmten, >definierten  Zeitraum ausgibst.


Wäre ziemlich dumm und deswegen glaube ich das nicht.

>Wenn du ein bestimmtes Verhältnis (und noch ein, zwei Begleitumstände) reißt, "schmeißt" Amazon dich raus. So, wie zig User vor dir. Und glaube mir, du bist nicht der einzige, der hunderte von Bestellungen mit einem hohen Wert vorzuweisen hat.
>


Aha, ein bestimmtes Verhältnis und ein bis zwei Begleitumstände. Das klingt auf einmal schon ganz anders. Ich bestreiten ja nicht das die alles tracken ich glaube nur eben wie du sagt das es diverse Faktoren gibt nicht nur ob jemand Mal zurück gesendet hat.

>In etwas das gleiche System, warum Customer von Kreditkartenbuden, Krankenversicherungen, Banken, Versicherungen und Händlern abgelehnt werden.
>
>Amazon hat und wird registriert haben, dass du dein Widerrufsrecht dazu "ausnutzt", einen (ungerechtfertigten) Preisnachlass zu generieren. Egal, ob du deiner Meinung nach einen moralischen, geschäftlichen oder gänzlich anderen guten Grund hast.


Amazon hat mir geraten so vorzugehen, von dem her ist mir jetzt einfach Mal wurscht dass die das registriert haben ;)


< antworten >