Thema:
Re:Amazon Preisanpassung WTF flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:10.03.19 23:04
Antwort auf:Re:Amazon Preisanpassung WTF von PoP

>>>>>>Doch, die Leute sind verwöhnt, weil Amazon wachsen wollte. Nun haben sie das nicht mehr nötig.
>>>>>>Und das lassen sie die Leute eben spüren.
>>>>>
>>>>>Naja, die holen das Ding ab und stellen ein neues hin. Für mich hält sich der pain in Grenzen.
>>>>
>>>>Abwarten. Siehe Rücksendequote.
>>>
>>>Meine Rücksendequote ist sehr niedrig.
>>>
>>>>>Aber anscheinend lohnt es sich für die.
>>>>>
>>>>
>>>>Garantiert. Sonst würden sie es nicht machen.
>>>>
>>>>>>Nur mal so als Nachfrage: Warum hast du eigentlich den TV nicht beim "kleinen" Händler nebenan gekauft?
>>>>>
>>>>>Wegen dem Amazon Service
>>>>
>>>>
>>>>Ach?
>>>>
>>>>> kaufe ich seit Ewigkeiten bei denen auch wenn die Ware mal teurer ist im direkten Vergleich. Wenn Amazon selber aber so kurzfristig den Preis ändert ist es ein Edge case bei dem ich mich halt melde.
>>>>
>>>>Warum? Kaufvertrag ist Kaufvertrag.  Unabhängig von deinem Widerrufsrecht, von dem du natürlich Gebrauch machen kannst. Amazon hat das aber im Blick. Garantiert.
>>>
>>>Ja, bin ich mir auch sicher das Amazon entsprechende Algorithmen hat die nicht nur Rücksendequote sondern Customer Lifetime Value berechnen. Ich würde mir da jetzt nicht in die Hose machen.
>>
>>Nun, es wurden schon Kunden für wenige gesperrt. Siehe mydealz-Forum..:-) Und die Unkosten + 500 Euro Erstattung sind schon mal eine Hausnummer, aus Amazons Sicht.
>>
>>DAS muss dir einfach klar sein..:-)
>
>Weißt du überhaupt was CLV bedeutet?



Nimm doch die Tipps nicht gegen dich persönlich. Meine Güte!

Zum CLV:
Ja, sehr gut sogar. Stichwort "Problem der Vorhersage" (bzw. dessen maximale Unsicherheit für die Zukunft).

Ein gutes Beispiel ist da Zeta Global und Mobilfunkanbieter bei VVLs. Deiner Meinung nach mussten langfristige Mobilfunkkunden mit hohen Ausgaben besser behandelt werden als Neukunden. Werden die Bestandskunden aber nicht.

>Zum Glück weiss das Amazon...

Jup. Deshalb ist es aus Sicht von Amazon egal, ob du 500, 5000, oder 50000 Euro in einem bestimmten, definierten  Zeitraum ausgibst. Wenn du ein bestimmtes Verhältnis (und noch ein, zwei Begleitumstände) reißt, "schmeißt" Amazon dich raus. So, wie zig User vor dir. Und glaube mir, du bist nicht der einzige, der hunderte von Bestellungen mit einem hohen Wert vorzuweisen hat.

In etwas das gleiche System, warum Customer von Kreditkartenbuden, Krankenversicherungen, Banken, Versicherungen und Händlern abgelehnt werden.

Amazon hat und wird registriert haben, dass du dein Widerrufsrecht dazu "ausnutzt", einen (ungerechtfertigten) Preisnachlass zu generieren. Egal, ob du deiner Meinung nach einen moralischen, geschäftlichen oder gänzlich anderen guten Grund hast.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname