Thema:
Re:GoPro 7 Black Battery Drain flat
Autor: next-friday
Datum:10.03.19 20:23
Antwort auf:GoPro 7 Black Battery Drain von Optimus Prime

>Im letzten Urlaub hatte ich eine GoPro Hero 6 dabei. War alles super und ich mega zufrieden. Klar der Akku hält nicht ewig, aber es hat ausgereicht um meine Visionen umzusetzen.
>Jedenfalls war ich so begeistert, dass ich mir eine Hero 7 Black zugelegt habe. Hab etwas damit rumgespielt und war zufrieden mit den neuen Optionen und der Qualität. Vor kurzem wollte ich dann ein Video machen und die Kamera ging nicht mehr an. Hmm, ok Akku hatte sich wohl entladen. Hab die Kamera erneut geladen wollte dann ein paar Tage später wieder spontan ein Video aufnehmen und der Akku war erneut tot. Nichts ging mehr.
>Ich hab dann im Netz gestöbert und anscheinend handelt es sich um ein weit verbreitetes Problem (link am Ende). Ich habe alle empfohlenen Dinge gemacht: Manuelles Firmware Update; Wifi/GPS/Voice Command off; SD Karte formatiert.
>Den Akku habe ich in der externen Ladestation auf 100% gebracht, in die Kamera gesetzt, kurz die Anzeige gecheckt und dann die Kamera ausgemacht und ruhen gelassen. Die Kamera zieht jetzt im StandBy zwischen 2-10% Akku in 24h. Das ist im Vergleich zu vorher zwar eine enorme Verbesserung, aber schön ist das keineswegs.
>
>Wer besitzt hier eine Hero 7 Black und kann mir sagen wie hoch euer Akku Verbrauch im StandBy ist?! Ich möchte gerne wissen ob es sich lohnt meine zu reklamieren oder ob das leider absolut im Rahmen ist. Mit meiner 6er hatte ich das Problem nicht in diesem Ausmaß!
>
>[https://community.gopro.com/t5/Cameras/Hero-7-battery-drain/td-p/243008/page/10]
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das Problem hatte ich auch am Anfang
Welche SD Karte benutzt du?
Wie viele Ladezyklen hat der Akku hinter sich? Mindestens 10 Ladezyklen mit komplett leermachen helfen. Das letzte mal habe ich vor circa 10 Tagen die Kamera benutzt und den Akku danach geladen Stand ist bei 92%


< antworten >