Thema:
Formel E [SPOILER] flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.03.19 18:16
Antwort auf:Motorsport Thread 2019 von next-friday

So ganz verstehe ich die Disqualifikation nicht. Ich hab mir die Szene mehrmals angesehen und für mein Gefühl fährt Lotterer erst innen und zieht dann nach außen - so weit, so gut. So ein Spurwechsel ist im Motorsport doch aber ganz klar das Zeichen dafür, dass innen nun frei ist, sprich Lotterer von da an auch innen entsprechend Platz lassen muss, oder?

Jedenfalls lässt er diesen Platz nicht und natÜrlich bleibt Bird deshalb mit Ziel Innenkurve eine Idee länger auf dem Gas. Als er merkt, dass Lotterer einfach die komplette Straße zumacht, KANN er doch gar nicht mehr schneller bremsen als Lotterer, der in dem Moment ja auch schon auf der Bremse steht.

Der entscheidende Moment ist für mich die Szene, in der Lotterer erst auf- und dann wieder zumacht. Sprich, imho hat es Lotterer leider selbst verbockt, weshalb ich die Disqualifikation nicht nachvollziehen kann. Kann mir von euch einer sagen, was ich übersehe? :)


< antworten >