Thema:
Re:Höchst fragwürdiges, unökonomisches Vorhalten... flat
Autor: gamefreak
Datum:10.03.19 17:43
Antwort auf:Re:Höchst fragwürdiges, unökonomisches Vorhalten... von king_erni

>>Mag alles stimmen. Wir reden hier aber von 500 Euro. Die wird sich niemand, weder reich noch arm, wegen der Gewinnmarge von Amazon oder dem erneuten Transport durch DHL durch die Lappen gehen lassen.
>
>Stell dir einfach mal vor, PoP hätte nie etwas von dieser Preissenkung erfahren oder erst nachdem das Rückgaberecht abgelaufen wäre. Was also wenn PoP nach 31 Tagen auf Amazon den neuen Tiefpreis entdeckt und jetzt nicht mehr zurück geben kann? Dann hat er Pech gehabt, genauso wie er jetzt auch Pech gehabt hätte, nur dass er eben noch Retour-Schicken kann. Hätte das jetzt seinen Spaß am Fernseher gemindert? Vielleicht für ein paar Stunden, weil er sich darüber geärgert hätte, danach wäre es im schlicht und ergreifend egal gewesen. Es war ihm auch vorher schon egal, dass der TV das kostet, was er gekostet hat, sonst hätte er ihn ja nicht gekauft. 500 Euro hin oder her, sich deswegen so einen Aufwand zu geben inkl. Forenpost finde ich schon arg grenzwertig. Ich kann Amazon aus dieser Perspektive auch verstehen. Warum sollte sie PoP den Betrag gut schreiben, wenn sie kein Tiefpreisversprechen oder dergleichen abgeben? Ich kann Amazon jedoch auch wiederum nicht verstehen, weil sie PoP extra aufs Rückgaberecht hinweisen und sich bei einen Betrag von 500 Euro sehr sicher sein können, dass - Sperrigkeit und Aufwand hin oder her - retouniert wird.


Es geht hier um 500 Euro. Das dürfte für die Mehrzahl aller Menschen auf diesem Planeten ne ganze Ecke Geld sein. Dafür würde ich sowohl einen Forenpost verfassen als auch ein Paket annehmen und das alte abholen lassen.


< antworten >