Thema:
Re:Das Problem gibts doch bei jeder Preisanpassung flat
Autor: PoP
Datum:10.03.19 16:13
Antwort auf:Das Problem gibts doch bei jeder Preisanpassung von Telemesse

>Gerade bei den großen TVs sind die Preise in den letzten Jahren so in den Keller gegangen das sich eigentlich jeder ärgern müsste. Alle haben zu teuer gekauft weil die Kisten nach kurzer Zeit immer wieder günstiger geworden sind. Der eine hatte halt Pech weil er noch kurz vor einem Preisdrop gekauft hat, der andere vermeintlich Glück weil er kurz nach dem Preisdrop gekauft hat was aber eigentlich auch zu teuer gegenüber dem nächsten garantiert kommenden Preisdrop war.
>Was soll ein Händler da jetzt machen? Wie lange sollte er sich nach einem Preisdrop kulant gegenüber vorherigen Käufern zeigen? 1 Tag, 1 Woche? oder soll er einfach sagen der Tag des Preisdrops ist eben der Stichtag. Alles andere haben wir nicht zu verantworten.
>Wer auf so etwas keinen Bock hat muss nur tiefer in die Tasche greifen und kauft eben Apple, Loewe , Bang & Olufsen oder Dyson. Da gibt es keine laufenden Preisverfälle und der Krempel ist i.d.R. immer gleich teuer obwohl er nicht zwingend besser sein muss als bei preisflexibleren Marken. Und obwohl wir da immer mehr Geld ausgeben fühlen wir uns am Ende besser damit weil wir wissen das es auch kein anderer günstiger bekommen hat;-)
>
>Ich handhabe das immer so: Vor dem Kauf vergleiche und selektiere ich meist sehr lang bis ich das für mich passende Produkt zu einem akzeptablen Preis gefunden habe. Sobald ich das Teil dan gekauft habe stelle ich jegliche Internetrecherche und Preisvergleich sofort ein, da die Wahrscheinlichkeit es dann irgendwo günstiger zu finden deutlich größer sein dürfte als als Schnäppchenkönig der exakt den Tiefpunkt der Preisentwicklung des Produktes abgepasst hat in die Geschichtsbücher einzugehen.


Guter Ansatz. Hatte ich auch vor. Bei mir war es aber so das die Wohnwand montiert wurde und ich schnell online checken wollte wie hoch der TV inklusive Ständer ist. Und dann sprang mir der Preis ins Auge. Once you see it you cannot unsee ;)


< antworten >