Thema:
Re:So wird das nicht funktionieren flat
Autor: BrockLanders
Datum:10.03.19 15:43
Antwort auf:So wird das nicht funktionieren von king_erni

>Ab dem Moment, ab dem du wirklich mit einer brauchbaren Lösung um die Ecke gekommen bist, bist du für sie eine Art Dienstleister und wirst aus dieser Kategorie nur sehr schwer wieder rauskommen. Als nächstes darfst du dich dann um ihren Router, ihre Datensicherung und ihr neues Smartphone kümmern. Viel Spaß in der Dienstleistungs-Falle. Ich würde sie auf nen Kaffee einladen, kurz die Sache mit dem Notebook abhandeln, und sie danach auf ein kleines Abenteuer entführen (fuck, das klingt creepy, k.a. wie man das netter ausdrücken könnte). Irgendwas Überraschendes, ein klein wenig Romantisches halt. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du schon die groben Specs abgeklopft hast und ihr einigermaßen zusammen passt, was Interessen, Vorlieben, Neigungen und Hobbies und so angeht. Ansonsten macht das alles null Sinn, achja und die Chemie sollte auch stimmen. Wenns null knistert zwischen euch, wirds bei nem Notebook-Date garantiert nix werden. Davon ab kann die Geschichte auch total in die Hose gehen, schließlich möchte die Gute ja nur ein klein wenig Hilfe und nicht gleich zu nem romantic Date eingeladen werden. Allgemein ist es schwer, wenn man als Frau bei jeder Gelegenheit von Typen angegraben wird. Die ganze Situation ist also an sich schon etwas falsch. #metoo macht es da jetzt auch nicht besser, selbst eingermaßen entspannte Frauen aus meinem Bekanntenkreis entpuppen sich langsam als sehr angespannt, wenn mal ein Typ mit ihnen flirten möchte. Aber nungut, das führt hier jetzt zu weit.

Und genau das ist die richtige Antwort. Früher hab ich auch immer als
erstes den Finger gehoben, wenn es darum ging jemanden in Sachen PC zu "helfen".
Bis auf wenige Ausnahmen glaubten aber Alle, das ich danach auch rund um
die Uhr ansprechbar bin falls weitere Probleme oder Wünsche auftauchen.
Natürlich ebenso völlig kostenlos. Ach warte, einmal hat mir eine Nachbarin
nachdem ich den kompletten Sonntag mit ihrem alten Shice-Rechner verbracht
hatte, am nächsten Tag eine Tüte mit einer kleinen Schachtel Zigaretten und
zwei Flaschen Bier vor die Tür gestellt.

Teilweise bin ich da nach "freundlich" auch ziemlich heftig angegangen worden,
wenn ich mal keine Zeit hatte.

Heute stelle ich mich bei anderen in Sachen Computer, Konsole etc. völlig doof und
ahnungslos an. Klappt und erpart einem jede Menge Zeit und Ärger.


< antworten >