Thema:
Re:Höchst fragwürdiges, unökonomisches Vorhalten... flat
Autor: king_erni
Datum:10.03.19 15:35
Antwort auf:Re:Höchst fragwürdiges, unökonomisches Vorhalten... von Donpachi

>>Außerdem: jemand der einen 75" Fernseher kauft, obwohl er gerade frisch umgezogen ist, der dürfte in der Regel solche Spirenzien garnicht nötig haben.
>
>Haha. Das Argument ist herrlich dumm. Was meinst Du, warum finanziell gut betuchte Menschen viel Geld haben? Weil sie sparsam sind. Geld zu Geld, war schon immer so.


Was glaubst du, was für finanziell gut betuchte Menschen wichtiger ist: Mehr Geld oder mehr Lebenszeit. Aus eigener Erfahrung, und ich bin weder reich noch außerordentlich wohlhabend, gehen bei mir ganz oft Zeitersparnisse vor Geldersparnisse. Merke: Zeit ist halt eben auch oft einfach Geld.

>
>>Für mich wäre diese ganze Aktion zu viel verschwendete Lebenszeit (das ist das, was man nicht zurück bekommt) gewesen.
>
>Ja klar, mal auf den DHL Abholer warten um 600 Euro zu sparen ist wirklich arg verschwendete Zeit.


Im schlimmsten Falle darfst du dir dafür zwei Tage Urlaub nehmen, wenn Abholung und Anlieferung auf zwei unterschiedliche Termine fallen sollten, oder - was bei DHL ja nicht ganz ungewöhnlich ist - irgendetwas schief geht. 2 Tage Urlaub wären in meinem Fall 900 Euro Lohn, lohnt sich dann also eher nicht.

>
>Und Du Umweltschützer fang doch direkt bei Dir selbst an. Indem Du anderer Leute Rasen nicht kaputt fährst. :P


Rasen wächst nach ;-)


< antworten >