Thema:
Re:Höchst fragwürdiges, unökonomisches Vorhalten... flat
Autor: king_erni
Datum:10.03.19 15:26
Antwort auf:Re:Höchst fragwürdiges, unökonomisches Vorhalten... von Dr. Robotnik

>Davon gehe ich auch aus und damit ist für mich auch alles zu diesem Thema gesagt.
>Eine Schwankung im 50€ Bereich ist normal und die hätte PoP sicher achselzuckend zur Kenntnis genommen. Bei der Summe um die es hier geht hätte ich auch reagiert. Und ich glaube fast alle anderen die ihm hier Vorwürfe machen auch.


Ich nicht, schlicht und ergreifend, weil ich das Produkt ja schon zu einem für mich vollkommen akzeptablen Preis erworden habe. Ich geb dir mal ein Beispiel aus meiner Praxis: ich habe mir 2017 zu Weihnachten einen LG-OLED im Angebot für 1499 gegönnt, ich habe dabei übersehen, dass zu dem Preis bei dem Händler noch 35 Euro VK per Spedition dazu kommen. Vier Tage später gab es denselben OLED für 1299 Euro beim MediaMarkt um die Ecke im Angebot. In dem Moment, in dem ich das sehe, geht bei meiner Bestellung der Status auf "versandt". Ich hätte locker die Annahme verweigern können und mir einen bei MediaMarkt für 234 Euro weniger holen können. Mir wars aber den Aufwand nicht wert, zudem fand ich es auch nicht besonders fair einen kleinen Händler auf Versand- sowie Handlungskosten sitzen zu lassen, nur weil bei mir der Geiz durchgebrochen ist. Außerdem handelt es sich hier um ein absolutes Luxusprodukt für das man sicherlich ein Budget eingeplant hat und so lange die Ausgabe passt, ist doch alles gut, oder?

Und - wie gesagt - ich kann PoPs Verwunderung gut verstehen, dass sich Amazon hier null kulant zeigt.


< antworten >