Thema:
Doppel-Moral: Der Thread flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.03.19 14:10
Antwort auf:Amazon Preisanpassung WTF von PoP

Ich greife dich nur exemplarisch heraus, king_erni, weil mir das Beispiel halt gerade noch vor Augen ist. Ich bin mir sicher eine etwas ausgiebigere Nutzung der Suchfunktion des Forums würde über jeden einzelnen weiter unten ein ähnliches Moralbeispiel zu Tage führen.

Du beklagst, dass PoP einen Fernseher wegen einer Preisdifferenz von 500 Euro nicht zuletzt wegen der Umweltbelastungen seines Verhaltens zurückgeben will. Ok. Das ist eine Position, die man akzeptieren kann.

Aber eben nicht, wenn die gleiche Person kein Problem damit hat, zu einem Wochenende nach Belgien zu fliegen (!), um dort einen Koenigsegg Regera zu fahren (Normverbrauch 15,6 Liter Super auf 100 km!!), dann stattdessen einen Seat Cupra FR fährt (Normverbrauch 9,5 Liter Super auf 100 km!!!) und sich anschließend auch noch die Flugkosten wegen genereller Unzufriedenheit zurückerstatten lässt.

Das ist deine Sache, kannst du auch gern so machen (ich wäre der letzte, der das moralisch kritisieren würde) - aber dann kannst du nicht kurz darauf die Umweltkeule in Richtung anderer Forumsmitglieder schwingen, das ist gelinde gesagt unanständig und dieses Forums nicht würdig. Und da hat ChRoM völlig recht, wenn er von "It's a Maniac" spricht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname