Thema:
Re:Bzgl. Rückgabe flat
Autor: spinatihero
Datum:10.03.19 14:07
Antwort auf:Re:Bzgl. Rückgabe von chifan

>Hä? Die haben ein 14 tägiges (freiwilliges) Umtauschrecht.

Du verwechselt Rückgaberecht mit Umtausch. Ein UmtauschRECHT kann es nicht freiwillig sein. Das schreibe ich doch. Da Saturn seit einiger Zeit auch Onlinebestellungen lokal in Märkte "liefert" beißt sich hier eh die Rechtslage.

>Du bekommst dann einen Gutschein in der gleichen Höhe.

Dann ist es was komplett anderes als in dem konkreten Fall des Rückgaberecht. Wenn ich etwas online bestelle und bezahle, es dann zurücksenden bekomme ich mein Geld und keinen Gutschein. Das bietet Saturn offensichtlich auch an, aber nur bei unbenutzten ungeöffneten Artikeln. Der Onlineshop nimmt auch keine geöffneten Filme oder Spiele zurück, es kann aber ein TV ausgepackt und in Ruhe geprüft werden.


Damit kannst du den Artikel zum aktuellen Preis kaufen oder aber du hast einen netten wie generyx und die verzichten auf das Rumgemache und zahlen dir die Differenz in Form eines Gutscheines aus.

Ja eben, du bist auf nette Mitarbeiter oder einen Inhaber angewiesen der pro Wandlung oder Rücknahme entscheidet. Bei Amazon kriegst Du die 500 Euro dann gutgeschrieben und kannst sie überall nutzen. Bei Saturn gibt es einen Gutschein, der nur bei Saturn einsetzbar ist, und Saturn an den 500 doppelt mitverdient. Zum einen hat Saturn die 500 Euro in ihren Kassen und können das Geld reinvestieren, zum anderen profitieren sie wieder wenn Du was kaufst da bei jedem Artikel ja Gewinn ab Saturn geht. Amazon hat also 500 Euro Verlust, Saturn kann je nachdem wie schnell Du den Gutschein einlöst und für was, den Verlust minimieren.

Also alles ein erheblicher Unterschied zum Online Rückgaberech.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >