Thema:
Re:Bzgl. Rückgabe flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.03.19 13:56
Antwort auf:Re:Bzgl. Rückgabe von chifan

>>>Btw. wird hier vergessen, dass es auch im stationären Handel üblich ist, Waren zwei Wochen nach Kauf zurückgeben zu können (auch wenn das aus Kulanz erfolgt). Und wie schon generyx mal schrieb, ist auch da eine Preisanpassung nicht unüblich.
>>
>>Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz! Hier wird wieder Kulanz und Recht in einen Topf geworfen. Generyx ist halt ein heiliger! Im Saturn um die Ecke lachen sie dich aus wenn du 3 Tage nach dem Kauf ankommst und nach einer Preisanpassung fragst. Die rücken hier nicht mal eine Kaffeemaschine zum reduzierten Preis raus wenn das Angebot eine Stunde abgelaufen ist.
>>
>>
>>Hier also von "üblich" zu sprechen macht das ganze Problem deutlich. Kein Käufer hat ein Recht auf Kulanz, und Kulanz erwarten aber alle Käufer irgendwie. Ob der Saturn Inhaber des Ladenlokals aus Kulanz auf ein paar hundert Euro verzichtet liegt vor allem an der Lage und der Konkurrenz im Einzugsgebiet.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Hä? Die haben ein 14 tägiges (freiwilliges) Umtauschrecht. Du bekommst dann einen Gutschein in der gleichen Höhe. Damit kannst du den Artikel zum aktuellen Preis kaufen oder aber du hast einen netten wie generyx und die verzichten auf das Rumgemache und zahlen dir die Differenz in Form eines Gutscheines aus.


Die Betonung liegt auf freiwillig. Ich kann mich auch an Fälle in meiner Zeit erinnern, in der der Umtausch verweigert wurde oder wenn, dann auf Gutscheinbasis, was übrigens für viele Kunden auch nicht akzeptabel ist.


< antworten >