Thema:
Kann man nicht pauschalisieren flat
Autor: René Meyer
Datum:10.03.19 13:26
Antwort auf:Umzugsdienste von Sunspecter

Hängt sehr von der Menge und dem Arbeitsaufwand ab. Müssen Schränke abmontiert werden? Eine Küche abgebaut?

Sprinter klingt ja nach nicht soviel - gestern zog die Tochter meiner Schwester von Leipzig nach Berlin, und weil der Firmensprinter genutzt wurde, ich fahren musste und in Leipzig und Berlin private Helfer da waren, kostete es praktisch nur den Sprit. Es waren allerdings kaum Möbel dabei.

Ein Umzug zwischen zwei Städten kann den Preis verdoppeln; da kann überlegen, ob man für das Einladen und Ausladen jeweils unterschiedliche Firmen nimmt und die Strecke selbst fährt.

Manchmal ist es auch sinnvoll, sich von Möbeln zu trennen und im neuen Ort zu ersetzen.

PS: Alles einpacken mußt Du freilich - soll das ein Unternehmen tun, wäre das ein erheblicher Mehrpreis.


< antworten >