Thema:
Höchst fragwürdiges, unökonomisches Vorhalten... flat
Autor: king_erni
Datum:10.03.19 12:07
Antwort auf:Amazon Preisanpassung WTF von PoP

... beider Seiten.

Zum einen Amazon, die selbst auf die Rücksendemöglichkeit verweisen und sich nicht kulant stellen, was allerdings ihr gutes Recht ist. Auf der anderen Seite bist du, der ja anscheinend kein finanzielles Problem damit hatte den Ursprungspreis zu bezahlen, sonst hättest du den TV ja nicht gekauft, und jetzt aus seinem persönlichen Pech einen Butthurt sondersgleichen für alle anderen Beteiligten machst, da du:

1.) Amazon aus Geiz, Gier oder Ärger (so genau kann man das hier nicht erkennen) um Kulanz bittest. Als diese "nein" sagen und, für mich völlig unverständlich, extra auf dein Rückgaberecht verweisen, veranlasst du die Retour obwohl es offensichtlich keinen Grund dafür gibt, da weder das Gerät flasch noch unfunktional noch für dich unpassend geliefert wurde, weswegen jetzt:

- DHL erneut zu dir fahren darf, um das Gerät abzuholen und ein neues zu liefern.
- Amazon ein Retour-Gerät hat, welches sie vorraussichtlich rabbatiert verkaufen müssen, weswegen die Gewinn-Marge weiter schrumpft und zusätzlicher Verwaltungsaufwand entsteht.

Das alles tangiert dich null und hat dich bei deiner Überlegung in keinster Weise die ganze Aktion noch einmal überdenken lassen. Von der zusätzlichen Belastung für die Umwelt, der durch solche Nonsens- Aktionen entstandene Preisdruck auf die Lieferanten und Auslieferbetriebe sowie die Tatsache, dass du geltendes Recht missbrauchst, mal ganz zu schweigen.

Und ja, ich kann verstehen, dass 500 Euro viel Geld sind, wären sie für mich auch. Da du dir den TV aber auch vorher hast leisten können, sehe ich keinen Grund außer persönlichen Ärger oder noch niedere Motive, warum du jetzt ohne Not so ein Fass aufmachen musst.


< antworten >