Thema:
Re:It's a Maniac flat
Autor: PoP
Datum:10.03.19 11:43
Antwort auf:Re:It's a Maniac von thestraightedge

>>So wie ich das Ausgangsposting verstehe, wundert sich PoP einfach, dass Amazon auf den komplizierten Weg "Rücksendung und Neubestellung" versteift, statt auf die naheliegende Lösung zu gehen. As easy as that.
>
>Ja, genau. Daher lag nahe zu erklären, dass das halt so überhaupt nicht gedacht ist und Amazon DESHALB einen ungewöhnlichen Weg wählen, weil Sie Hürden für diesen Missbrauch des Fernabsatzgesetzes setzen wollen - eben um seine Verwunderung zu mindern.
>
>Und genau hier wäre es möglich gewesen zu sagen "okay, verstehe, aber ich möchte die Ersparnis durchsetzen, auch wenns nicht korrekt ist". Stattdessen ergeht man sich in Arien über den doofen Einzelhandel, der durch Amazon ja endlich erzogen wurde, während man dann sagt, dass der Einzelhandel früher ja >eigentlich genauso reagiert hätte.


nein ich habe nicht gesagt das der Einzelhandel vor 20 Jahren genau so gehandelt hätte. eher zu der Zeit als Amazon schon langsam ein Fuß in die Tür bekommen hat, daher: Erziehung.

>Und dann wird Amazon, der Händler, bei dem man einkauft, quasi zum Feind erklärt, der das bitte tragen muss und selbst Schuld ist.
>


äh Moment, drehst du dich gerade im Kreis? Ich hab mich nicht beschwert sondern habe mit dir diskutiert. Es ist auch kein Weltuntergang wenn wir uns nicht einig werden. Aber wenn ich argumentiere sind das Arien, wenn du das machst ist das was? Zu erwarten weil ich den Threads eröffnet habe? ROTFL. Also das ist schon lächerlich. Ich komme damit klar das Kontra kommt aber diskutiere das auch gerne weil ich Argumente habe. Und willst du ernsthaft bestreiten das der Kunde früher der Depp war in DE?

>Wow, das ist alles so verquer. Konsum zum Abgewöhnen.
>
>>Und dann kommen halt wieder einige, die das als willkommene Bühne nutzen, um ihre vermeintlich überlegenen Moralvorstellungen ins Schaufenster zu stellen.
>
>Dieses "überlegene Moralvorstellungen" ist aber inzwischen auch echt der Pauschaleinwurf für alles, was einem nicht in den Kram passt. Ermüdend und überflüssig.
>
>>Unterstreicht letztendlich, was ich immer sage. Es braucht keine Politikthreads, um sich selber zu erhöhen. Ohne Politikthreads passiert das halt anderswo. Und der Thread hier ist ja auch nicht der erste Fall und wohl auch gar nicht das Paradebeispiel.
>
>Wer hat sich hier wie erhöht? Was ist das für ein dämlicher Angriff, gekleidet in ein vermeintliches Totschlagargument?!
>
>Hier haben einige Leute geschrieben dass
>a) sie es anders machen würden und
>b) das Fernabsatzgesetz, welches dieses Verhalten ermöglicht, dafür nie gedacht war und
>c) Amazon das vermutlich ebenfalls ein Dorn im Auge ist, weshalb sie ja den umbequemen Weg vorschreiben
>
>Was hier alles als Erhöhung aufgefasst wird...
>
>>q.e.d.
>
>Schwach, ganz schwach, wie so oft.


< antworten >