Thema:
Re:Anscheinend wollen manche zurück in die Vergangenheit flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.03.19 10:57
Antwort auf:Re:Anscheinend wollen manche zurück in die Vergangenheit von thestraightedge

>>Ich kann ja nachvollziehen das man das Thema anders sehen kann, aber was hier an Vorwürfen und Drohkulissen aufgebaut werden hinsichtlich 'Amazon sperrt dich dafür für den Rest des Lebens' ist schon amüsant.
>
>Drohkulissen? Du kannst nicht mit Kritik umgehen, das ist alles.
>
>>Jeder KUNDE der den deutschen Handel vor 20 Jahren kannte will da nicht mehr zurück. Damals durfte man tatsächlich keinen mucks machen, wäre vermutlich rausgeschickt worden wenn man ein anderes Angebot erwähnt. Wurde schlecht behandelt, der Einzelhandel hat maximal gemelkt.
>
>So ein Unfug.


Über die Aussage ärgere ich mich in der Tat auch sehr - vor 20 Jahren standen die Chancen gut, dass du eine wirklich fundierte Beratung bekommen hast, weil dein Gegenüber ein fachkundiger Händler war. Das ist heute in vielen Bereichen leider nicht mehr der Fall, weil solche MA halt deutlich mehr kosten als Jemand, der Regale einräumt oder Pakete aus einem Lager zieht und leider die meisten Leute dann doch eher nach dem Motto Geiz ist geil einkaufen - aber im Zweifel sich dann doch gerne noch im Fachhandel beraten lassen, gekauft wird dann halt woanders.
Und wie gehabt, das erlebe ich tagtäglich.

>Funktioniert aber nicht. So wars nicht gedacht, wegen Menschen wie Dir wirds diese Kulanz irgendwann nicht mehr geben - und ggf. sogar geänderte Rechtssprechung - und dennoch darfst Du Dich freuen, das Deine nachträgliche Spar-Aktion geklappt hat.

Das Lustige ist, dass diesbezüglich ja schon Einiges passiert ist, bei dem man auch früher abgewunken und gesagt hat „ah geh, die können sich das leisten“ - Stichwort Bester Preis sowie, dass es einem bei Retouren eben nicht mehr so leicht gemacht wird.


< antworten >